Fast & Furious 8 - Erhält Eva Mendes ihren eigenen Spin-off?

16.01.2016 - 11:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Eva Mendes in 2 Fast 2 FuriousUniversal
8
1
Bereits im April letzten Jahres gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Eva Mendes zur Fast & Furious-Reihe. Daraus könnte nun ein eigener Spin-off entstehen.

2 Fast 2 Furious gilt nicht unbedingt als Krone der filmisch-furiosen Schöpfung, Eva Mendes' Undercover-Agentin Monica Fuentes gehörte allerdings zu den erinnerungswürdigeren Elementen von John Singletons Franchise-Eintrag aus dem Jahr 2003. In einem Mini-Cameo am Ende von Fast & Furious Five (2011) sahen wir Eva Mendes wieder und seitdem häufen sich die Gerüchte um eine Rückkehr der Schauspielerin zur Familie um Dominic Toretto (Vin Diesel). Nun könnte daraus ein ganzer Fast & Furious-Spin-off über ihre Figur werden.

Mehr: Fast & Furious 8 fast so furios wie Star Wars 7
Mehr: Fast & Furious 8 - Kehrt Jordana Brewster nicht zurück?

We Got this Covered  will exklusiv erfahren haben, dass Universal einen Spin-off mit Eva Mendes als Möglichkeit betrachtet, das Fast & Furious-Universum zu erweitern. Erweiterung bedeutet in diesem Fall, dass es über die regulären Fortsetzungen wie Fast & Furious 8 hinaus diverse Spin-offs und damit auch neue Spritschleuder-Reihen geben soll. Seit dem Marvel Cinematic Universe versuchen Studios das Superheldenmodell nachzuahmen und Universal gehört mit seinem geplanten Monster- und Fast & Furious-Universen dazu.

Mehr: Fast & Furious 8 hat nun offiziellen Titel & erstes Poster

Im April 2014 wurden Gerüchte laut, Eva Mendes würde in Fast & Furious 8 das Versprechen ihres Fast Five-Cameos wahr machen. Laut der ungenannten Quelle von WGtC sei der mögliche Auftritt für Vin Diesel und Regisseur F. Gary Gray ein Test, ob ihre Figur Monica Fuentes bei den Zuschauern ankommt. Wenn ja, sei ein Spin-off die logische Folge. Wenn nein, werden wir nie erfahren, ob an dem Gerücht je etwas dran war. Das Ganze könnte sich natürlich schon zum Kinostart von Fast & Furious 8 in Wifi-durchsogene Luft auflösen, sollte Eva Mendes in dem Sequel mit Vin Diesel durch Abwesenheit glänzen. Angeblich sei Monica Fuentes jedenfalls von integraler Wichtigkeit für den Plot von Fast & Furious. Der Schauspieler Tommy Hatto sei demnach ebenfalls gecastet worden und spiele eventuell Fuentes Sohn.

/Film  verweist derweil auf beliebtere Figuren aus der Fast & Furious-Reihe, die vielleicht eher einen Spin-off verdienen, denken wir nur an Han Seoul-Oh (Sung Kang), Luke Hobbs (Dwayne Johnson) oder die weiteren Abenteuer des 33-jährigen Lucas Black als Teenager in Tokio. So sehr ich persönlich die Reihe mag, frage ich mich allerdings, ob es eine gute Idee ist, die "Family", das Herz der Fast & Furious-Reihe, für Spin-offs aufzuspalten. Abseits der Auto-Stunts findet sich der sentimentale Reiz der Filme doch darin, dass innerhalb der fiktionalen Welt alte Freunde ihre Heists durchziehen.

Wollt ihr Spin-offs der Fast & Furious-Reihe sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News