Derzeit laufen die Dreharbeiten zum kommenden Actionfilm Fast & Furious 8 von F. Gary Gray (Straight Outta Compton). Als Mia Toretto verkörperte Jordana Brewster (American Heist) in den meisten Filmen der Reihe die Freundin des von Paul Walker gespielten Brian O'Connor. Bekannterweise kam Walker 2013 bei einem Verkehrsunfall ums Leben, woraufhin die noch ausbleibenden Szenen für Fast & Furious 7 mit Spezialeffekten und Auftritten seiner Brüder gefüllt werden mussten. Brewster, die in der Fox-Serie Lethal Weapon mitspielt, äußerte sich nun gegenüber Slash Film im Rahmen der Television Critics Association-Party des Networks zum Verbleib ihrer Figur und zeigte sich unwissend.
Demnach sei sie "sich nicht wirklich sicher, was mit ihrer Rolle passieren würde." Bereits im vergangenen Jahr hatte das Filmblog die Möglichkeit, auf dem TCA-Event mit ihr über ihre Zukunft in Fast & Furious 8 zu sprechen. Damals erklärte sie, dass "es in beide Richtungen gehen könnte." Aus erzählerischer Sicht würde sowohl der Verbleib als auch das Ausscheiden der Figur in Frage kommen. Zwar endete der siebte Part der Reihe mit einem Happy End für die von Walker verkörperte Figur, was darauf schließen lassen könnte, dass er mit seiner Freundin von nun an ein entspanntes Leben führen würde. Doch sie ist auch die Schwester von Hauptfigur Dom (Vin Diesel), der dafür sorgen könnte, sie auf irgendeine Weise wieder in die Geschichte zu integrieren.
Slash Film spekuliert weiter über bereits mit Brewster gedrehte Szenen, wobei erst nahe des finalen Cuts entschieden werden könnte, ob es die Szenen in den Film schaffen. Wirft man einen Blick in den von der IMDb angegebenen Cast , wird die Darstellerin zwar gelistet, doch könnte dies auf Spekulationen der Filmdatenbank gegründet sein. Spätestens zum deutschen Kinostart von Fast & Furious 8 am 13.04.2017 dürfte der Verbleib der Figur geklärt sein.
Wünscht ihr euch ein Wiedersehen mit Jordana Brewster in Fast 8?