Fight - Michelle Williams vs. Carey Mulligan

20.04.2012 - 08:50 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Wer wird das Rennen machen: Michelle Williams oder Carey Mulligan?
moviepilot
Wer wird das Rennen machen: Michelle Williams oder Carey Mulligan?
37
4
Diese Woche lassen wir in unserem Ring die beiden Leinwandschönheiten Michelle Williams und Carey Mulligan gegen einander antreten. Wie sich die beiden schlagen, seht ihr in unserem Fight der Woche.

Heute lassen wir in unserem Ring zwei sehr vielversprechende Aktrizen gegeneinander antreten. Michelle Williams und Carey Mulligan gehören zu den talentiertesten Nachwuchsschauspielerinnen Hollywoods. Beide waren in ihren jungen Jahren schon für den Oscar nominiert: Carey Mulligan für ihre Rolle als naive Schülerin in An Education und Michelle WIlliams konnte mit ihren Darstellungen in Brokeback Mountain, Blue Valentine und My Week with Marilyn bereits drei Nominierungen abstauben. Beide sind jung, hübsch und talentiert. Doch wer wird in einem Kampf Frau-gegen-Frau den längeren Hebel in der Hand halten? Der Fight der Woche wird dieser Frage auf den Grund gehen. Der Kampf der Zuckerschnuten, er möge beginnen!

Die erste Runde: Mit Charme zum Erfolg
Die beiden zarten Schauspielerinnen betreten den Ring und versuchen sofort, das Publikum von ihren Talenten zu überzeugen. Carey Mulligan setzt ihren Dackelblick auf und versucht die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Doch da kann Michelle Williams nur müde lächeln. Immer noch total verwachsen mit der Rolle der Marilyn Monroe wirft sie sich das passende Kleidchen über und beginnt sofort drauf los zu trällern und die Hüften zu schwingen. Das Publikum starrt wie gebannt auf die bezaubernde Perfomance, die die Williams mit einem kecken Augenzwinkern und einem Handkuss in die Zuschauermenge gekonnt zum Abschluss bringt. Mit dem Wissen, das Publikum auf ihrer Seite zu haben, stürmt Michelle gezielt auf die zusammen gekauerte Carey zu und verpasst ihr einen Schlag ins zuckersüße Gesicht. Da helfen selbst die Kulleraugen nichts: Die erste Runde geht an Michelle Williams.

Die zweite Runde: Gelegenheiten werden genutzt
Immer noch voller Stolz über ihren ersten Punkt, wendet sich Michelle Williams wieder dem Publikum zu und führt ihre Show fort. Ganz Monroe-Like lässt sie ihr Kleidchen durch einen Windhauch flattern und genießt den Beifall des Publikums. Aber sie bemerkt nicht, wie sich Carey Mulligan zum Gegenschlag wappnet. Die schleicht sich von hinten heran, greift den flatternden Stoff des Monroe-Kleides und stülpt ihn Michelle Williams über den Kopf. Wie im Netz einer Spinne gefangen, versucht die überrumpelte Schauspielerin sich aus ihrer Falle zu befreien, doch Carey Mulligan hat sie fest im Griff. Der Ausgleich durchs pures Abschauen in Drive.

Die dritte Runde: Alle Masken fallen
Die überwältigte Monroe-Mimin kann sich aber aus ihrer misslichen Lage befreien und setzt zum Angriff an. Carey Mulligan lässt sich nicht lange bitten und macht sich ebenfalls zum Gefecht bereit. Und so wird aus den beiden Darstellerinnen ein sich fetzendes und kreischendes Kampf-Knäul. Hier ein Tritt und ein Haare-Ziehen, da ein kräfiter Schlag auf die Nase. Williams und Mulligan zerkratzen und zerbeißen sich ihre hübschen Gesichter. Das Aufeinandertreffen der beiden grazilen Ladys entwickelt sich zu einem der skrupellosesten Kämpfe, die wir in der Moviepilot-Arena gesehen haben. Schauspielkollege Ryan Gosling, der mit Williams in Blue Valentine und mit Carey Mulligan in Drive zusammen gearbeitet hat, stürmt in die Arena und versucht, die Situation zu schlichten. Doch in diesem Kuddel-Muddel kann selbst er nicht mehr erkennen, wer wer ist. Das Publikum und der Ringrichter sind auch ratlos. Keiner kann die beiden zierlichen Blondinen mehr auseinander halten. Der Referee erklärt die letzte Runde und damit dem Kampf für unentschieden.

Wer würde bei euch als Sieger den Ring verlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News