Deutsche Kassenerfolge mussten wir in den 1990er Jahren mit der Lupe suchen. Aber mittlerweile steht es gut um den deutschen Film. Mehrere Filme knacken die 1-Millionen-Zuschauer-Hürde. Besonders zwei Filmemacher, die auch als Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler und Produzent ihrer eigenen Werk auftauchen – quasi deutsche Autorenfilmer sind – sorgen Jahr für Jahr an den Kinokassen für Erfolge und überbieten sich mit ihren Rekorden. Die Rede ist von Til Schweiger und Michael Herbig. Was läge näher, als die zwei deutschen Stars im Fight der Woche gegeneinander antreten zu lassen. Ihr entscheidet, wer im Kampf Til Schweiger vs. Bully Herbig der Bessere von beiden ist.
Erste Runde: TV-Erfolge
Casting-Shows sind in und Michael Herbig wie auch Til Schweiger sind auf den Zug aufgesprungen. Während Michael Herbig seine Darsteller für Wickie und die starken Männer publikumswirksam suchen ließ, fuhr Til Schweiger mit schönen Damen, die große Stars werden wollten, nach Hollywood. Die Wickie-Suche war eine witzige Angelegenheit, die Hollywood-Mission lud dagegen zum Niedergang deutschen Fernsehens ein. Die Runde geht also eindeutig an Michael Herbig.
Zweite Runde: Sprachsitten
Die Sprache ist eines der wichtigsten Instrumente der Schauspieler. Umso erstaunlicher, dass beide es so weit nach oben geschafft haben. Der Nuschelfaktor ist bei Til Schweiger enorm, so dass so mancher Zuschauer Schwierigkeiten hat, seine Worte überhaupt zu verstehen. Michael Herbig dagegen ist dem Bayrischen nicht abgeneigt. Auch hiermit haben Millionen Menschen ihre Probleme. Unentscheiden geht also die zweite Runde aus.
Dritte Runde: Verkleidungsspiele
Michael Herbig und Til Schweiger lieben Verkleidungen. Ob Indianer oder Ritter, ob Wikinger oder Sachse – beiden ist die Lust an der Verwandlung eigen. In Frauenkleider konnten wir sie schon mehrfach bewundern, nur gibt es einen riesigen Unterschied: Michael Herbig sieht als Frau irgendwie besser aus, zeigt uns seine feminine Seite, wogegen Til Schweiger seine Macho-Allüren auch in Straps nicht ablegen kann. So geht die dritte Runde an Michael Herbig.
Der Fight der Woche ist entschieden: Michael Herbig hat 3:1 gegen Til Schweiger gewonnen. Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Wenn nicht, dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit, die Schiedsrichterin wegen ihrer Parteilichkeit fertigzumachen. Die vierte Runde ist eröffnet!