Figureheads wirkt auf dem ersten Blick ungefähr wie eine MOBA-Version von Titanfall . Etwas weniger dynamisch, dafür aber mit mehr strategischen Elementen, treten wir in Gruppen von 5 Kampfrobotern gegeneinander an. Zumindest verspricht das Square Enix mit dem neuen (japanischen) Trailer zu Figureheads, den wir oberhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben. Demnach bietet der Online-Shooter eine Mischung aus Mech-Action und strategischer Vorgehensweise. Ob der Titel aber überhaupt außerhalb Japans erscheinen wird, steht noch nicht fest.
Mehr: Titanfall 2 wird nicht auf der E3 gezeigt
Sicher scheint jedoch zu sein, dass wir stets in 5 gegen 5-Matches antreten und dass es sich bei der Roboter-Ballerei um einen Free to Play-Titel handelt. Bisher ist nur von einer PC-Version die Rede – ob auch ein Konsolen-Ableger geplant ist, wissen wir leider nicht. Es bleibt vorerst auch noch schleierhaft, wie genau wir uns die Mischung aus Shooter und Strategie vorzustellen haben. Die Prämissen wirken insgesamt aber äußerst vielversprechend.
Mehr: Heroes of the Storm bekommt die volle Ladung Diablo
Laut Gameinformer steht uns bereits morgen das nächste Info-Update zu Figureheads ins Haus. Da Square Enix eine E3-Party für ein bisher noch geheimes Spiel angekündigt hat, befindet sich spätestens jetzt auch Figureheads auf der Liste der potentiellen Kandidaten hierfür. Mir persönlich soll das recht sein: Ich mag sowohl Shooter und Roboter als auch Strategie. Eine gelungene Mischung dieser Elemente könnte mir und allen anderen, die sich für so etwas begeistern können, also durchaus viele Stunden Spielspaß bereiten.
Morgen wissen wir dann wahrscheinlich mehr und können euch hoffentlich genauer erklären, was es mit Square Enix' neuem Titel auf sich hat. Vielleicht sehen wir hier ja den neuen König auf dem MOBA-Thron, vielleicht erwartet uns aber auch ein komplett anderer Ansatz. Schaut euch den Trailer an und schreibt eure Meinung in die Kommentare.
Was haltet ihr von Figureheads?