Wie wir berichteten, wird derweil Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten gedreht. Die Crew steht schon fest und setzt sich wieder aus bekannten Gesichtern wie Johnny Depp und Penélope Cruz zusammen. Andere wie Orlando Bloom und Keira Knightley haben sich hingegen leider schon verabschiedet und werden nicht mitspielen. Dafür ist Ian McShane (Scoop – Der Knüller) neu mit dabei in der Rolle des Kapitän Blackbeard.
Regie führen wird Rob Marshall (Chicago, Die Geisha) und Produzent ist Jerry Bruckheimer (die Fluch der Karibik -Trilogie, Con Air und Armageddon – Das jüngste Gericht). Terry Rossio und Ted Elliott haben das Drehbuch geschrieben.
Neu im Bunde ist die französische Schauspielerin Astrid Bergès-Frisbey (Triff die Elisabeths und Un Barrage Contre le Pacifique). Sie ist bisher nur in Frankreich ein großer Star und wird in Fluch der Karibik 4 ihre erste englischsprachige Rolle in Gestalt der Meerjungfrau Syrena spielen. Als ein relativ unbekannter Jungstar in einem derart großen Film engagiert zu werden, ist ein großer Erfolg und kann die Türen Hollywood auf ewig öffnen.
Weitere Namen von Schauspielern, die neu im Gespräch sind, sind Stephen Graham (Public Enemies, This is England, Gangs of New York und Snatch – Schweine und Diamanten) sowie Max Irons (Das Bildnis des Dorian Gray und Being Julia). Die Geschichte basiert diesmal auf dem Roman On Stranger Tides von Tim Powers und erzählt, wie Kapitän Sparrow sich auf die Suche nach dem legendären Brunnen der Jugend begibt.
Drehbeginn ist im Juni diesen Jahres. Gefilmt werden soll Fluch der Karibik 4 unter anderem in Hawaii, Großbritannien and Los Angeles. Der Blockbuster soll im Mai 2011 in die amerikanischen Kinos kommen. Die ersten drei Teile haben bis heute 2,7 Milliarden Dollar eingespielt. Wir können also gespannt sein, um welchen Betrag der vierte Teil diese Summe erhöht.