Kann das Fluch der Karibik-Franchise auch ohne Johnny Depp weitergehen? Diese Frage stellen sich wohl nicht nur die meisten Fans, sondern vor allem die Verantwortlichen hinter der laut The Numbers 4,5 Milliarden Dollar schweren Reihe.
Zuletzt war tatsächlich von einem Reboot die Rede, für das angeblich Elvis- und Dune 2-Star Austin Butler als Depp-Ersatz anvisiert werden soll. Jetzt wurde der Darsteller selbst mit diesem Gerücht konfrontiert und seine Reaktion ist eher überraschend.
Austin Butler will bisher nichts von Fluch der Karibik-Gerücht gewusst haben
Im Interview zu seinem neuen Kinofilm The Bikeriders sprach Austin Butler mit Entertainment Tonight auch über das Fluch der Karibik-Gerücht, das im Netz weitläufig die Runde macht. Der Star will bisher noch gar nichts davon mitbekommen haben:
Oh, wirklich, davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe Fluch der Karibik geliebt. Das hat mich gerade an meine Kindheit erinnert. In der Grundschule mussten wir diese Poster machen, die deine Lieblingsmusik und deine Lieblingsschauspieler zeigen sollten. Und zu dieser Zeit – ich weiß nicht, in welcher Klasse, es muss die vierte, dritte oder so etwas gewesen sein – war [bei mir] Fluch der Karibik drauf.
- Schon gelesen? "Wenn es nach mir ginge, natürlich": Fluch der Karibik-Macher will Johnny Depp für nächsten Film zurück
In dem Interview sagt Butler noch, dass er es sich ziemlich schwer vorstellt, ins Fluch der Karibik-Franchise zu kommen. Für ihn seien die Fußstapfen, die Johnny Depp in dessen Paraderolle als Captain Jack Sparrow hinterlassen hat, sehr groß.
Hier könnt ihr noch einen Trailer zu The Bikeriders mit Austin Butler schauen:
Wann könnte ein neuer Fluch der Karibik-Film erscheinen?
Bisher befindet sich ein neuer Teil der kultigen Piraten-Reihe noch in einem sehr frühen Produktionsstadium. Vor 2026 rechnen wir definitiv nicht mit einem weiteren Fluch der Karibik-Film. Mit oder ohne Austin Butler.