Der Sender The CW, Heimat von DCs Fernsehuniversum, hat auf der Television Critics Association-Pressetour eine Erweiterung desselben angekündigt, wie io9 berichtet. Diese erfolgt in Form der neuen Animationsserie Freedom Fighters: The Ray und konzentriert sich auf den Superhelden mit dem bürgerlichen Namen Ray Terrill.
Die Freedom Fighters sind eine Gruppe von Superhelden, die erst beim Verlag Quality Comics erschienen und in DCs Comic-Universum integriert wurden, nachdem DC die Rechte an vielen ihrer Figuren erwarb. Die Freedom Fighters wurden vor Kurzem einer Generalüberholung unterzogen, wobei Autor Grant Morrison die Herkunft und Sexualität einiger Figuren für Mastermen, ein Kapitel seiner Mulitversity-Reihe, anpasste. Ray Terrill war von da an homosexuell, und die neue The CW-Serie wird sich an dieser Version orientieren.
Die Erwähnung der Freedom Fighters legt nahe, dass andere Mitglieder des Teams ebenfalls entweder in der Serie auftreten oder ihre eigenen Shows bekommen könnten. Auch könnten sie ebenso wie die animierte Superhelden-Kollegin Vixen künftig ein Realserien-Pendant bekommen, das sich auf Crossover mit anderen Arrowverse-Serien wie The Flash, Supergirl, Arrow oder den Legends of Tomorrow begibt. Dies wird sich aber erst noch zeigen.
Freedom Fighters: The Ray soll ab 2017 auf The CW ausgestrahlt werden.
Was haltet ihr von der neuen Serie?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung