Full House entwickelte sich ab dem Ende der 80er-Jahre zu einer der beliebtesten Sitcoms und hat auch heute noch zahlreiche Anhänger. Neben den Darstellern wie Bob Saget, John Stamos, Dave Coulier und den Olsen-Zwillingen Mary-Kate und Ashley hat es sogar das titelgebende Haus zu Berühmtheit gebracht und wird noch heute regelmäßig von Fans besucht (wir berichteten). Dieses Haus steht auch im Mittelpunkt eines riesigen Fehlers, der eine reddit-Userin schon seit langem stört, ihr zufolge aber noch von niemanden bemerkt wurde. Zwar hat das Haus, wie in Außenaufnahmen immer wieder zu sehen, ein recht flaches Dach:
Trotzdem ziehen Onkel Jesse (Stamos) und Becky (Lori Loughlin) nach ihrer Heirat auf den Dachboden des Hauses, komplett mit Giebeln, in denen sich riesige Fenster befinden:
Wie ein anderer reddit-User später anmerkte, nutzte Danny (Saget) den Dachboden schon zuvor, um die Habseligkeiten seine verstorbenen Frau zu lagern. Das Full House-Haus hatte also schon vor Jesses und Beckys Heirat einen Dachboden, obwohl es Außenaufnahmen zufolge keinen hat.
Zugegeben, die Entdeckung dieses Fehlers durch eine reddit-Userin ist nun auch schon wieder eine Weile her, und vielleicht ist er auch vorher schon mal jemandem aufgefallen. Vorenthalten wollten wir ihn euch trotzdem nicht. Zumal Netflix plant, die Serie unter dem Titel Fuller House neu aufzulegen (wir berichteten).
Im Mittelpunkt dieses Revivals sollen Candace Cameron Bure als D.J. und Andrea Barber als ihre beste Freundin Kimmy stehen. Ob noch andere ehemalige Cast-Mitglieder zurückkehren werden, ist bisher nicht bekannt. Aber vielleicht werden sich die Autoren ja auch endlich der Merkwürdigkeit eines Hauses annehmen, das trotz eines flachen Daches einen Dachboden besitzt.
Ist euch dieser Full House-Fehler auch schon aufgefallen, und wie erklärt ihr euch das Ganze?