Fullmetal Alchemist - Erster Teaser zur Realverfilmung von Warner Bros.

16.11.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fullmetal AlchemistSquare Enix Company
19
2
Um die Realverfilmung des Animes Fullmetal Alchemist war es lange Zeit stillt. Jetzt hat Warner Brothers einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.

Nächstes Jahr soll die japanische Realverfilmung der Animeserie Fullmetal Alchemist erscheinen. Als Vorgeschmack hat Warner jetzt ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. In dem könnt ihr einen (ganz) kurzen Blick auf Edward Elric und seinen kleinen Bruder in voller Rüstung werfen.

Die in europäischem Setting angelegte Handlung von Fullmetal Alchemist dreht sich wie im Anime um zwei Brüder, Edward (Ryôsuke Yamada) und Alphonse. Beide versuchen nach dem Tod ihrer Mutter, diese mittels Alchemie von den Toten auferstehen zu lassen. Doch die sind unerfahren und das ganze Unterfangen geht fürchterlich schief. Edward verliert Arm und Bein, Alphonse sogar seinen gesamten Körper. In der Hoffnung, ihre Körper wieder herzustellen, ziehen die beiden aus und suchen den Stein der Weisen. Alphonse' Geist verbleibt dabei in einer mechanischen Rüstung, die im Trailer zum Schluss hin kurz zu sehen ist. Um ihr Ziel erreichen zu können, werden die beiden zu Staatsalchemisten. Hierbei werden sie mit allerlei Widersachern und Intrigen konfrontiert.

Anders als die kommende amerikanische Realverfilmung von Ghost in the Shell wurde Fullmetal Alchemist vollständig mit japanischen Darstellern besetzt. Dabei ist der Großteil der Charaktere hier tatsächlich westlicher Herkunft und die Handlung spielt sich vor europäischer Kulisse ab. Die Dreharbeiten, die Comic Book  zufolge bereits letztes Jahr abgeschlossen wurden, fanden in Italien statt. Wie der Film unter der Regie von Fumihiko Sori (Dragon Age - Dawn of the Seeker) letztendlich geworden ist, werden wir wohl irgendwann nächstes Jahr erfahren. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News