Heute richten wir unsere Röntgen-Strahlen auf Elizabeth Banks, die ab morgen mit Mädelsabend in den deutschen Kinos zu sehen ist. Darin spielt Elizabeth Banks, die mit Nachnamen eigentlich Mitchell heißt, eine Nachrichtensprecherin, die nach einem One-Night-Stand übernächtigt, auf Stöckelschuhen und in einem engen gelben Kleid durch L.A. zu einem über alle Maßen wichtigen Vorstellungsgespräch eilt.
Mehr: Elizabeth Banks beschreitet den Walk of Shame
Mit der Rolle einer Nachrichtensprecherin wird Elizabeth Banks sich durchaus anfreunden können. Mit magna cum laude schloss sie ihr Studium in Kommunikationswissenschaften ab und erlangte damit für ihre Familie den ersten akademischen Titel überhaupt. Geholfen hat ihr dieses Stehvermögen aber weder in der Komödie Mädelsabend, noch während wir ihre prominente, oft so perfekt daher kommende Person auf die kleinen Sünden, Fehler und Makel des Lebens gefiltert haben. Das Destillat: 5 nackte Fakten.
Fakt 1: Elizabeth Banks erfährt das Eltern-Glück durch Leihmutter
Bei Hollywood-Eltern trägt das Leihmutter-Konzept oft einen faden Beigeschmack. Wenn Heidi Klum und Miranda Kerr nur wenige Wochen nach ihrer erfolgreichen Schwangerschaft wieder mit flachtrainierten Bäuchen über die Laufstege wackeln, liegt der Verdacht doch zu nahe, die ranken Schönheiten wollten ihre Figuren durch eine Schwangerschaft nicht belasten. Alternative: Leihmutter. Bei Elizabeth Banks zumindest ist das anders. Die Schauspielerin konnte nicht schwanger werden und entschied sich mit 36 Jahren dafür, ihr Kind durch eine Leihmutter austragen zu lassen. Inzwischen zieht Banks mit ihrem Ehemann sogar zwei Söhne auf. (Quelle)
Fakt 2: Elizabeth Banks packt stets bereitwillig aus
Auf ihrer Facebook-Seite pflegt Elizabeth Banks die Rubrik Really Important Questions. Die geneigten Fans reichen Fragen und Bitten ein, die Banks anschließend in einem lockeren Clip beantwortet. Und weil Elizabeth Banks die Beziehung zu ihren Fans so enorm wichtig ist, werden manche der Gäste und Bittsteller ein wenig übermütig. So reichte ein männlicher Fan namens David Senick schließlich den Antrag "Ruf mich doch mal an, Elizabeth… " und eine im Clip unkenntlich gemachte Nummer ein und Banks hatte tatsächlich keine Scheu, den Verehrer anzurufen. Derjenige, der abhob, war allerdings der Vater des Glücklichen, der einen großen Moment in seinem Fan-Leben verpasste.
Fakt 3: Elizabeth Banks bleibt schön durch Kuchen
Auf ihren Körper ist Banks dennoch überaus stolz. Das eigentliche Geheimnis für Elizabeth Banks makellose, faltenlose Haut ist allerdings Kuchen, viel Kuchen, achtlos ins Gesicht geklatschte Sahnetorte – die gebe ihr dieses Hollywood-Leuchten, das ihr nur auf dem roten Teppich sehen könnt. Das ist selbstverständlich selbstironischer Nonsens, fabriziert für die Seite Funny or Die. Aber so richtig entscheiden, ob die immer perfekt gestylte, ewig junge Banks es mit dem Schönheitswahn nun ernst meint oder sie das für total albern hält, kann sie sich dann doch nicht.
Fakt 4: Elizabeth Banks ist Fantasy-Football-Fan
Dass eine vielbeschäftigte Frau und Mutter in den besten Jahren Muße für einen derart unnützen Zeitvertreib aufbringt, ist nur schwer zu glauben. Elizabeth Banks pocht jedoch auf ihre Leidenschaft für Fantasy Football. Dabei handelt es sich um eine virtuelle, internetbasierte American-Football-Simulation, die mit realen Akteuren der NFL gespielt wird. Sportlich ausgerichtet war Elizabeth Banks aber schon immer – bis sie sich bei einem Baseball-Spiel in der Little League das Bein brach. Fantasy Football ist da doch deutlich schonender. (Quelle)
Fakt 5: Elizabeth Banks wird für ihre Füße verehrt
Die Seite wikiFeet konzentriert sich ganz auf die untersten Extremitäten der weiblichen Stars. Bekannte Schauspielerinnen und Sängerinnen erhalten Einträge mit ausführlichen Galerien zu ihren wohlgeformten Füßen. Anschließend können die aus allen Lagen geschossenen Bilder von den Usern bewertet werden: 1 Stern = ugly feet; 5 Sterne = beautiful feet. Die Füße von Elizabeth Banks werden mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet. Darauf ist sie bestimmt stolz. Hier geht’s zum wikiFeet-Eintrag von Elizabeth Banks. Angeblicher Stammgast: Quentin Tarantino.
Ist euch Elizabeth Banks nun sympathischer geworden?