Für DC wird Brendan Fraser zum bizarren Superhelden in Doom Patrol

22.08.2018 - 13:20 Uhr
Brendan Fraser und Robotman
DC Comics/Warner
Brendan Fraser und Robotman
5
2
Brendan Fraser wurde in einer Hauptrolle für die DC Universe Live-Action-Serie Doom Patrol besetzt. Er wird den Comic-Charakter Robotman seine Stimme leihen.

Noch in diesem Jahr startet DC Comics seinen eigenen Streamingdienst DC Universe, der mit einer Reihe von Projekten wie der düsteren und blutigen Live-Action-Serie Titans, Swamp Thing und der Animationsserie Harley Quinn. Auch die Comic-Adaption Doom Patrol wird 2019 an den Start gehen und eine der wohl schrägste Superheldengeschichten in der Geschichte der DC-Adaptionen erzählen. Für die Hauptrolle des Robotman - eine Maschine mit menschlichem Gehirn - wurde nun Brendan Fraser besetzt, der der Figur seine Stimme leihen wird, wie Deadline  berichtet. Die physische Form des Robotman wird von Riley Shanahan zum Leben erweckt.

Wer ist Robotman und worum geht es in Doom Patrol?

Robotman aka Cliff Steele ist einer Figur der DC Comics und Mitglied der Superheldenformation Doom Patrol. In den meisten seiner Ursprungsgeschichten war Cliff ein Rennfahrer, dessen Gehirn nach einem schweren Unfall in einen Roboter eingepflanzt wird. Daraufhin erleidet Robotman jedoch ständigen Depressionen und Existenzkrisen. In der Live-Action-Serie Doom Patrol geht es um eine Reihe von Superhelden, die aufgrund ihrer äußeren Erscheinungen von der Gesellschaft als Freaks geächtet werden. Zu ihnen gehören neben Robotman auch Elasti-Girl (April Bowlby), Crazy Jane (Diane Guerrero), Negative Man und Caulder. Gemeinsam werden sie von Cyborg (Jovian Wade) mit einer Mission beauftragt, die sie an "die verrücktesten und unerwartetsten Orte des DC Universums führt".

Ihr habt euch bestimmt auch schon einmal gefragt: "Was macht eigentlich Brendan Fraser?" In den 1990er Jahren und um die Jahrtausendwende war der Schauspieler der strahlende Stern am Actionkomödienhimmel. Nachdem es lange still um Fraser wurde, arbeitete er in den vergangenen Jahren an einem Comeback im Fernsehen und spielte unter anderem in Serien wie The Affair, Trust und Condor mit. In Doom Patrol werden wir ihn zwar nicht zu Gesicht bekommen, aber bestimmt wird Brendan Fraser als Stimme des depressiven Metallmannes für einige Lacher sorgen. Ein Startdatum für Doom Patrol gibt es bislang nicht, jedoch ist mit einer Premiere im kommenden Jahr zu rechnen.

Freut ihr euch auf Doom Patrol und Brendan Fraser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News