Gabe Newell & Notch gehören zu den Reichsten der Welt

05.03.2015 - 12:30 Uhr
Auch der Minecraft-Schöpfer gehört dazu
Microsoft
Auch der Minecraft-Schöpfer gehört dazu
0
1
Natürlich gibt es in der Videospielbranche viele Sackgassen und wirklich viel Geld verdienen nur die wenigsten. Aber es gibt sie auch: die superreichen Entwickler.

Wer den Erfolg gepachtet hat und kaum etwas falsch zu machen scheint, muss sich neue Wege überlegen, wie er seine Gleichgesinnten übertrumpfen kann. Daher muss oft die Liste der reichsten Menschen der Welt herhalten, wenn es darum geht, wer der erfolgreichste unter den erfolgreichen ist. Eben diese Liste wird jährlich von dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr wurde die Liste aktualisiert  und hält einige Überraschungen bereit. Bill Gates hat es abermals auf die Nummer 1 geschafft und thront derzeit mit einem Vermögen von 79.2 Milliarden US-Dollar über seinen geschätzten Kollegen. Aber auch wenn oft behauptet wird, dass man mit Videospielen nicht reich werden kann, gibt es ein paar bekannte Namen aus der Branche.

Mehr: Notch fühlt sich nach großem Minecraft-Ausverkauf schuldig 

Sowohl Valve-Chef Gabe Newell und Markus "Notch" Persson, der Minecraft  bekanntlich an Microsoft verkaufte, sind auf der Liste vertreten. Beide besitzen ein ungefähres Vermögen von 1.3 Milliarden US-Dollar. Aber auch andere Spielschaffende haben sich für die Liste qualifiziert. In der Regel sind dies dann aber Chefs von Mobile- und Online-Titeln, die durch Abos und Mikrotransaktionen wohl ein lukratives Geschäftsfeld aufgestoßen haben.

Wen hättet ihr noch auf der Liste vermutet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News