Nein, Mord wird nicht ihr Hobby. Um hier direkt die Titelfrage eines Unruhe stiftenden Artikels der Bild abzubrechen. Durch diese Kurzmeldung bekamen plötzlich Fans die Hoffnung, Angela Lansbury könne sich dem Cast für die 7. Staffel von Game of Thrones anschließen. Auch wir berichteten. Doch die Spekulationen finden jetzt dank dem Team der Schauspielerin offiziell ein Ende: Angela Lansbury wird nicht an Game of Thrones beteiligt sein, wie Entertainment Weekly erfuhr.
Aus Mord ist ihr Hobby kennen die meisten von euch Angela Lansbury wahrscheinlich am besten. Andere verbinden mit ihr vielleicht Kindheitserinnerungen aus Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett. Diese Kombination aus Fantasy und gewaltsamen Toden wäre ja an und für sich eine wunderbare Startvoraussetzung für die Erfolgsserie Game of Thrones gewesen. Mit der von Diana Rigg gespielten Olenna Tyrell hätte Lansbury jedenfalls ordentlich Alte-Damen-Power-Unterstützung gehabt. Und britische Star-Schauspieler in der Besetzung der Fantasyserie sind auch bei Weitem nichts Neues.
Auf wen wir uns aber sicher freuen dürfen, ist Jim Broadbent, der mit Harry Potter und der Halbblutprinz und Tintenherz schon einiges an Fantasy-Erfahrung vorzuweisen hat. Um seine Rolle wird bislang noch ein Geheimnis gemacht, sie soll jedenfalls "bedeutsam" sein. Ob er also später eher gemeinsam mit Kit Harington alias Jon Snow im Norden unterwegs sein wird, zu Lena Headey alias Cersei stößt oder sich Emilia Clarke als Daenerys anschließt, um Westeros zu erobern, dürft ihr solange spekulieren. 2017 wird die 7. Staffel von Game of Thrones starten. Nur auf Angela Lansbury müsst ihr eben leider verzichten.
Hättet ihr Angela Lansbury gerne in Game of Thrones gesehen?