Ian McShane kehrt zu HBO zurück. Schon für die Westernserie Deadwood war er vor zehn Jahren als Saloonbesitzer Al Swearengen auf dem Bezahlsender zu sehen. Nun hat er eine Rolle in dem Riesenerfolg Game of Thrones ergattert. Wen der Golden Globe-Gewinner spielen wird, darüber herrscht allerdings noch tiefes Schweigen von Seiten HBO.
Mehr: Das machten die Game of Thrones-Stars früher
Wie Entertainment Weekly aus ungenannten Quellen erfahren haben will, wird der Engländer in einer Schlüsselrolle zu sehen sein, aber nur einen relativ kurzen Auftritt während der 6. Game of Thrones-Staffel haben. Auch können Fans diesmal wohl kaum rätseln, welchen von George R. R. Martins Romanfiguren der Schauspieler verkörpern wird, da die Serie ab der neuen Staffel unbekanntes Terrain betritt. Erstmals in der Geschichte der Serie basieren die Folgen nicht mehr auf den Büchern des berühmten Autors. Dieser schreibt gerade noch an seinem sechsten Band, das den Titel The Winds of Winter tragen und irgendwann 2016 erscheinen soll. Laut HBO-Chef Michael Lombardo steuere die Serie auf ein Ende nach der achten Staffel hin (wir berichteten). Ein Prequel oder gar ein Film (via /film ) sei aber noch nicht ausgeschlossen.
Ian McShane ist derzeit noch in der dritten Staffel von Ray Donovan zu sehen. Davor lehrte er Nick Frost in Cuban Fury - Echte Männer tanzen das Salsa-Tanzen, war ein mysteriöser Assassine in John Wick und lehrte Jack Sparrow als Blackbeard in Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten das Fürchten.
Freut ihr euch, Ian McShane in Game of Thrones zu sehen?