Game of Thrones - Kampf der Clegane-Brüder in Staffel 8 immer wahrscheinlicher

04.09.2017 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
11
0
Die 7. Staffel von Game of Thrones ist vorbei und einige Zusammentreffen wichtiger Figuren stehen noch aus. Eine neue Fan-Theorie sagt dem erhofften Kampf der zwei Clegane-Brüder sehr gute Chancen für die 8. Staffel voraus.

Achtung, Spoiler zum Finale der 7. Staffel Game of Thrones: Die aktuelle Staffel von Game of Thrones ist vorbei und langsam macht sich die Ernüchterung breit, denn die Wartezeit bis zur finalen Staffel erscheint unerträglich lang. Wie kann man sich die Zeit also besser vertreiben als mit neuen Theorien zur Fantasyserie? Ein Treffen der zwei Clegane-Brüder im Finale der 7. Staffel wurde leider nicht zum lang herbeigesehnten Cleganebowl, also zum blutigen Kampf zwischen dem Bluthund (Rory McCann) und dem Berg (Hafþór Júlíus Björnsson). Doch wie Cinemablend  anmerkt, gibt eine neue Fantheorie dem Duell der Brüder eine düstere Hintergrundgeschichte, die ein Zusammentreffen in Staffel 8 noch wahrscheinlicher macht.

Die neue Theorie nimmt sich zwei wichtige Szenen von Sandor Clegane in der 7. Staffel zur Grundlage. Seit der Folge Eastwatch wissen wir, dass der Bluthund in der Lage ist, Visionen zu erkennen. Er wird von Beric Dondarrion dazu angespornt, seine Angst vor dem Feuer zu überwinden, und direkt scheint er in den Flammen des Feuers eine Vision zu erkennen. Seine Vision bestätigt sich bereits eine Folge später, als Jon Snows Gruppe nördlich der Mauer an einem Gebirge vorbeikommt, das Cleganes Vision entspricht.

Ein feuriges Kindheitstrauma
Lange Zeit hatte der Bluthund Angst vor dem Feuer. Bereits zwei mal wurde der Hintergrund zu seiner schweren Gesichtsverbrennung in der Serie erwähnt. Er soll als Kind seinem Bruder ein Spielzeug geklaut haben, der ihn daraufhin aus Rache das Gesicht verbrannte. Doch der Theorie zufolge könnte etwas weitaus Schlimmeres passiert sein. So soll Sandor schon als Kind eine Vision in einem Feuer erkannt haben. Er soll seinem Bruder Gregor erzählt haben, dass er dessen Tod vorausgesehen hat. Daraufhin habe ihn sein Bruder verärgert und aus Angst ins Feuer gestoßen.

Das Schicksal hat den Cleganebowl prophezeit
Ein kryptischer Satz von Sandor Clegane, gerichtet an seinen untoten Bruder im Finale der 7. Staffel, scheint diese Theorie zu untermauern. Erschrocken über den Zustand seines Zombie-Bruders erwähnt er, dass, was auch immer ihm angetan wurde, dies nicht sein vorbestimmtes Ende sei ("That's not how it ends for you, brother"). Dem fügt er noch hinzu, dass der Berg doch immer gewusst hätte, wer ihn holen kommen würde. Dies würde auf jeden Fall mit der Theorie zusammen passen, dass der Bluthund tatsächlich in der Vergangenheit den Tod seines Bruders vorausgesehen hat. Aber handelt es sich bei der Person, die Gregor Clegane töten wird, auch tatsächlich um seinen Bruder Sandor? So könnte der herbeigesehnte Cleganebowl wirklich ein schicksalsträchtiger Kampf werden, der zugleich das Ende für den Berg bedeuten würde.

Wollte ihr den Kampf der Clegane-Brüder sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News