Game of Thrones: Staffel 1 kann bereits verraten haben, wer den Nachtkönig tötet

26.11.2018 - 12:25 Uhr
Game of ThronesHBO
4
0
Sechs Episoden stehen bis zum Ende von Game of Thrones noch aus. Womöglich enthüllte aber bereits die allererste Staffel, welche Figur den Anführer der Weißen Wanderer umbringen wird.

Im kommenden Jahr erscheint die letzte, sechsteilige 8. Staffel von Game of Thrones. Wie diese enden könnte, ließ zuletzt womöglich der literarische Vater George R.R. Martin durchblicken. Offiziell versuchen die Verantwortlichen jedoch, die Geheimnisse der noch ausstehenden Ereignisse zu bewahren, indem sie krasse Sicherheitskontrollen heranziehen. Fans der HBO-Serie hält dies jedenfalls nicht davon ab, ihre ganz eigenen Theorien um den Fortgang der Geschichte aufzustellen. So meinen einige, den künftigen Mörder des Nachtkönigs, seines Zeichens Anführer der Weißen Wanderer, bereits ausgemacht zu haben.

Game of Thrones Staffel 1 soll Nachtkönig-Töter vorausgesagt haben

Achtung, es folgen Spoiler zu Game of Thrones: Nach Angaben von Inverse  könnte der Nachtkönig durch die Hand von Samwell Tarly (John Bradley) umkommen. Darauf beruft sich die Seite auf diverse, bei Reddit  zirkulierende Vermutungen vor dem Hintergrund einer Erzählung des verstorbenen König Robert Baratheon (Mark Addy) in der 3. Episode der 1. Staffel von Game of Thrones.

In dieser spricht er über die Ereignisse seiner ersten Tötung: Ein Tarly-Junge habe während der Schlacht von Sommerhall versucht, seine Rebellion (bekannt als Roberts Rebellion) mit einem "einzigen Schlag seines Schwertes" zu beenden. "Ich habe ihn mit einem Hammer niedergeschlagen", führte er seine Geschichte damals fort.

Einige Fans auf Reddit übertragen dieses Ereignis auf den möglicherweise kommenden Versuch Sams, die Bedrohung der Weißen Wanderer und ihres Nachtkönigs selbst mit einem einzigen Hieb niederzuringen und somit den tobenden großen Krieg zu beenden.

Sam hat in Game of Thrones bereits einen Weißen Wanderer besiegt

Demnach würde Sam als letzter lebender Tarly das von ihm gestohlene, valyrische Stahlschwert Herzbann seines Vaters Randyll nutzen im Bestreben, den Nachtkönig umzubringen. Weiße Wanderer sind anfällig gegen valyrischen Stahl, heißt es. Dabei könnte er, wie der andere Tarly-Spross laut Robert Baratheon zuvor, umkommen und scheitern, meint Reddit-Nutzer ThyJuiceBox . Andere Game of Thrones-Theoretiker stellen wiederum die bereits an früherer Stelle zirkulierte Möglichkeit in Aussicht, dass Sam Azor Ahai sein könnte. Dabei handelt es sich um eine legendäre Heldenfigur aus der Religion von R'hllor, die wiedergeboren wurde, um Westeros mit einem flammenden Schwert zu verteidigen.

In der 8. Folge der 3. Staffel von Game of Thrones nahm es Sam im Übrigen bereits mit einem Weißen Wanderer auf: Während seiner gemeinsam mit Gilly unternommenen Reise zur Großen Mauer kommt es zur Konfrontation, in der Sam der Kreatur seinen aus Drachenglas gefertigten Dolch in den Körper rammt, woraufhin dieser zerfällt.

Die erste Spin-off-Serie zu Game of Thrones könnte den Ursprung der Weißen Wanderer vor dem Hintergrund der so genannten Langen Nacht ergründen. Zunächst folgt aber die finale 8. Staffel, die 2019 an den Start geht. Die bisherigen Game of Thrones-Staffeln könnt ihr derweil bei Sky Ticket  sehen.

Glaubt ihr, dass Sam in Game of Thrones den Nachtkönig töten wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News