Game of Thrones - Darum wird Staffel 6 die Bücher nicht spoilern

24.03.2016 - 16:00 Uhr
Game of ThronesHBO
1
0
Die 6. Staffel von Game of Thrones wird sich erstmals nicht auf einen Roman von George R.R. Martin beziehen können. Doch die Angst, dass Zuschauern der Serie dadurch das kommende Das Lied von Eis und Feuer-Buch verdorben wird, sei unbegründet, so die Showrunner.

Die 6. Staffel von Game of Thrones wird sich erstmals in der Geschichte der Serie nicht an einem Roman von George R.R. Martin orientieren. Einfach aus dem Grund, weil es noch keinen aktuellen Band der Das Lied von Eis und Feuer-Saga gibt, auf den sich die neue Staffel beziehen könnte. Martin arbeitet noch immer an Buch 6, ohne ein definitives Ende in Sicht. Somit sind Fans nervös, dass die neuen Folgen ihnen womöglich das kommende Buch The Winds of Winter spoilern könnten. Nun stellt sich heraus, dass die Sorgen unbegründet sind. In einem Interview mit Entertainment Weekly  gibt Showrunner David Benioff Entwarnung:

Die Leute reden darüber, ob die Bücher gespoilert werden - aber das ist wirklich nicht wahr. So viel von dem, was wir tun, weicht zu diesem Zeitpunkt von den Büchern ab. Zwar werden bestimmte Schlüsselelemente gleich bleiben, darüber werden wir aber nicht so viel reden - und George auch nicht. Die Leute werden sehr überrascht sein, wenn sie die Bücher nach unserer Show lesen. Sie gehen für den Rest der Show in vielerlei Hinsicht ziemlich auseinander.

Auch wenn es Gespräche zwischen George R.R. Martin und den Showrunnern gab, in welche Richtung sich die Handlung in den Büchern grob bewegen würde, sieht Showrunner Dan Weiss die kommenden Abweichung weniger als Nachteil denn als große Chance für die Serie, ohne Erwartungen ihren eigenen Weg zu finden:

An einem bestimmten Punkt haben wir gemerkt, dass wir die Bücher überholen würden und wir haben gewissermaßen entschieden, dass es für beide Seiten eine großartige Sache ist - es gibt die fantastische Welt, die George kreiert hat und jetzt gibt es eben zwei verschiedene Versionen. Und es gibt keinen erkennbaren Grund, warum ihr nicht begeistert und überrascht und bestürzt von beiden dieser Versionen sein könnt.

Die sechste Staffel von Game of Thrones startet am 24.04.2016 auf HBO und wird bei uns zeitgleich auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand laufen sowie schon am jeweiligen Montagabend synchronisiert auf Sky Atlantic.

Was sagt ihr dazu, dass es nun zwei unterschiedliche Versionen von Game of Thrones geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News