Achtung, geringfügige Spoiler zu Game of Thrones, Staffel 7: Die Familie Stark hat es in Game of Thrones wahrlich nicht leicht. Sie ist von Gewalt geprägt und zerrüttet, ihre Mitglieder stehen kaum noch in engem Kontakt zueinander. Im Laufe der 6. Staffel haben sich immerhin Jon (Kit Harington) und Sansa (Sophie Turner) wieder zusammengetan, um Ramsay Bolton den Garaus zu machen. Es wäre aber wohl naiv zu glauben, dass zwischen beiden längerfristig alles im Lot ist, nur weil sie Geschwister sind. Dafür sind sie zu verschieden. In einem Interview mit Entertainment Weekly hat Kit Harington über die Beziehung zwischen den beiden gesprochen und angekündigt, dass wir uns für den ein oder anderen Konflikt bereit machen können:
Von der ersten Szene an ist da definitiv Spannung zwischen [Jon und Sansa]. Es sind dieselben Probleme - sie stellt seine Entscheidungen in Frage; er hört ihr nicht zu. Aber wohin das führt, oder wozu sie das bringt, oder wie düster das werden kann: Wir werden sehen. Es geht über Zankereien unter Geschwistern hinaus, es sind zwei Menschen im Machtkampf.
"Machtkampf" bedeutet in der Welt von Game of Thrones eigentlich, dass ein paar Liter Blut involviert sind. Bleibt uns also nur zu hoffen, dass Jon und Sansa nicht den üblichen Weg beschreiten und ihre Probleme anderweitig beiseitelegen können. Schließlich stehen die White Walkers vor den Toren, und diese zurückzuschlagen sollte eigentlich oberste Priorität haben. In gut einer Woche wissen wir mehr: Game of Thrones geht am 16.07.2017 auf HBO zeitgleich in Deutschland bei Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go in die 7. Staffel.
Was glaubt ihr, wie es mit Jon und Sansa in Game of Thrones weitergeht?