Game of Thrones - Stannis-Schauspieler versteht Hype nicht

17.03.2016 - 09:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stephen Dillane als StannisHBO
15
1
Stannis-Schauspieler Stephen Dillane äußerte sich in einem Interview negativ über seine Beteiligung an Game of Thrones und seine Figur.

Seit den Ereignissen aus Staffel 5 von Game of Thrones ist die ohnehin sehr kurze Liste der Stannis-Bewunderer wohl noch knapper geworden. In einem Interview mit der französischen Zeitung Libération  offenbarte nun selbst Stannis-Schauspieler Stephen Dillane, dass er weder für seine Rolle als misslauniger Miesepeter noch für das Phänomen Game of Thrones viel übrig hat:

Ich bereue nicht, an Game of Thrones mitgewirkt zu haben, aber ich habe dazu nichts zu sagen. Ich habe die Serie nicht verstanden, genauso wenig wie ihren Erfolg, als ich ein Teil von ihr war. Die Erfahrung war sonderbar, es hat mich wirklich nicht berührt. Damit eine Rolle mir gefällt, muss ich an ihr interessiert sein, was wirklich nicht der Fall war. Ich war von allem etwas überwältigt.

Mehr: Game of Thrones - 11 Dinge, die uns der neue Trailer über Staffel 6 verrät

Darüber, in einem mittelalterlichen Kostüm auf vier unterschiedlichen Drehorten zu arbeiten, sagte er: "Es war schwierig, weil [die Serie] eine riesige Maschine ist." Warum er dann überhaupt daran mitwirkte? "Unter anderem des Geldes wegen."

Stannis wie er leibt und lebt.

Mehr: Game of Thrones - Grausame Szene sollte eigentlich noch brutaler werden

Stephen Dillane ist nicht der erste Schauspieler von Game of Thrones, der sich abfällig über die HBO-Serie geäußert hat. So taufte sie Neuzugang Ian McShane vor ein paar Tagen in "Titten und Drachen" um.

Wie es bei Game of Thrones weitergeht, erfahren wir ab dem 24.04.2016. Dann läuft auf HBO die Ausstrahlung der 6. Staffel an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News