Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Vier Folgen stehen uns im Game of Thrones-Finale noch bevor. Die nächste wird höchstwahrscheinlich die ersten Opfer der 8. Staffel fordern. Doch nicht nur Tote wird es im Schlussspurt der Fantasyserie geben, auch Rückkehrer, die eigentlich schon tot sind. Zumindest wenn es nach den Fans geht.
Die verrückteste aller Game of Thrones-Theorien? Khal Drogo ist ein Drache
Die Fans sind fleißig am Theoretisieren. Wie wir bereits berichteten, könnten in Folge 3 durch die Macht des Nachtkönigs einige verstorbene Starks wiederauferstehen. Doch auch eine weitere totgeglaubte Figur wird sich womöglich im Laufe der 8. Staffel zu erkennen geben. Tatsächlich könnte sie sich die ganze Zeit bester Gesundheit erfreut haben, denn Fans der Serie haben folgende Theorie aufgestellt:
- Khal Drogo ist am Leben. Er steckt im Körper von Drogon, dem Drachen von Daenerys.
Khal Drogo (Jason Momoa) war in der 1. Staffel der Ehemann von Khaleesi Daenerys (Emilia Clarke). Die spätere Mutter der Drachen wurde mit dem Dothraki-König zwangsverheiratet, entwickelte dann aber echte Gefühle für ihn. Drogo starb am Ende der 1. Staffel und Daenerys benannte einen ihrer drei Drachen nach ihm: Drogon.
Daenerys' geflügelte "Kinder" kamen just im selben
Moment zur Welt, als sie den Leichnam ihres Mannes verbrannte und selbst ins
Feuer stieg. Game of Thrones-Anhänger glauben, dass der Geist des einstigen Khals seitdem die ganze Zeit im Drachen Drogon weiterlebt, wie sie auf Twitter ausführen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Deshalb sieht der Drache Drogon Jon böse an
Die aktuelle Staffel gibt sogar einen Hinweis, dass etwas dran sein könnte. In Folge Eins, Winterfell, küssen sich Jon (Kit Harington) und Daenerys nach einem Drachenritt mitten in einer malerischen Eislandschaft. Nur die zwei verbliebenen Reptilien sind mit anwesend. Drache Drogon starrt Jon dabei mit einem äußerst kritischen Blick an.
Die Einstellung ging direkt viral, schließlich ist der Moment
ziemlich witzig. Doch vielleicht steckt mehr als nur ein Gag dahinter? Verbirgt
sich Drogo wirklich im Körper von Drogon, würde das seinen Blick ziemlich gut
erklären. Er würde sich bei dem Techtelmechtel der beiden wohl im Grabe
umdrehen. Zum Glück hat Drogon in diesem Fall Jon noch nicht gegrillt, im Gegenteil: Es gab sogar schon eine Streichel-Einlage in Staffel 7.
Eine Twitter-Nutzerin
schreibt, dass der Drache nur noch "Du bist der Mond meines Lebens"
zu Daenerys sagen muss. Das wäre dann der ultimative Beweis für die Theorie.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ob sich diese tatsächlich bewahrheitet, bleibt
abzuwarten. Bei nur vier verbleibenden Episoden wäre dieser Twist sehr krass. Vor allem, dass Jason Momoa noch einmal zu sehen sein wird,
bezweifeln wir. Der Aquaman-Star hat zwar zuletzt einige Fotos auf
Instagram veröffentlicht, auf denen er mit Darstellern der Serie zu sehen ist - ein freudiges Wiedersehen bedeutet aber noch lange kein Comeback vor der Kamera.
-
Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !
Drache Drogon sehen wir trotzdem weiterhin. Der eventuelle Alter
Ego von Khal Drogo mischt sicherlich auch in der kommenden Schlacht um Winterfell mit. Die
3. Folge der 8. Staffel von Game of Thrones läuft am 28.04.2019 auf HBO.
Was meint ihr? Ist Drogon in Wahrheit Drogo?