Game of Thrones - Was uns der neue Trailer über Staffel 6 verrät

12.04.2016 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das bestechende Fantasy-Drama Game of ThronesHBO
2
0
Der finale Trailer zur sechsten Staffel von Game of Thrones deutet unerwartete Allianzen und tödliche Gefahren an. Wir haben ein paar Details aus dem Trailer gesammelt und genauer hingesehen, was sie uns über die Handlung von Staffel 6 verraten.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Kurz bevor die 6. Staffel von Game of Thrones am 26.04.2016 zeitgleich zur HBO-Premiere auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand sowie schon am jeweiligen Montagabend synchronisiert auf Sky Atlantic in Deutschland startet, wurde uns der Mund noch einmal mit einem finalen Trailer wässrig gemacht. Wir haben ein paar entscheidende Details zur Handlung der neuen Staffel aufgefangen, die euch womöglich entgangen sind. Oben könnt ihr euch den Trailer noch einmal ansehen.

Mehr: Das große moviepilot-Special zur 6. Staffel von Game of Thrones

Besonders Wissbegierige sollten auf den obigen Link klicken und einen Blick auf unser großes moviepilot-Special zu Game of Thrones werfen. Hier erfahrt ihr alles über die wichtigsten Figuren, die Häuser, Hintergründe und Spekulationen zu Staffel 6.

Davos Seaworth und Sansa Stark verbünden sich


Bereits im letzten Trailer konnten wir sehen, wie Davos zusammen mit Ghost und einigen loyalen Brüdern der Nachtwache die Leiche von Jon Snow gegen unbekannte Eindringlinge verteidigt. Auch der finale Trailer setzt hier an. Wir vermuten, dass sie Thorne und seine Leute daran hindern wollen, den Leichnam zu verbrennen, da diese befürchten, Jon könnte als Weißer Wanderer auferstehen.

Später sehen wir Davos im Trailer, wie er mit Sansa Stark zu einem militärischen Feldzug aufbricht. Der unmittelbarste Feind ist natürlich Haus Bolton, aber im Trailer wird auch ersichtlich, dass Sansa den Verrat von Walder Frey nicht vergessen hat.

Brans Fähigkeiten werden stärker

Es ist nur ein sehr kurzer (und dunkler) Blick, den wir im neuen Trailer auf Bran Stark werfen dürfen, aber allem Anschein nach gedeihen seine grünseherischen Fähigkeiten unter der Leitung des Three-Eyed Raven (gespielt von Max von Sydow) prächtig. Gerüchten zufolge wird Staffel 6 auch erstmals mehrere Rückblenden in die Vergangenheit von Westeros beinhalten, die wohl als Brans Visionen dargestellt werden dürften.

Daenerys bekommt schuppige Unterstützung

Daenerys dürfte in Staffel 6 einige Schwierigkeiten haben, die Dothraki auf ihre Seite zu ziehen. Diese waren der selbsternannten Khaleesi ja bekanntlich noch nie wirklich wohlgesonnen. Gut, dass sie offenbar auf die Unterstützung ihrer geflügelten Kinder zählen kann. In der vorherigen Einstellung wurden ihr die Kleider vom Leib gerissen, was Ian McShanes viel zitiertes Urteil über die Serie zu bestätigen scheint. Womöglich wollen die Dothraki sie auf einem Scheiterhaufen verbrennen, damit Daenerys ihnen beweist, dass Feuer ihr als Drachenmutter nichts anhaben kann. Werden sie dann für sie in den Krieg ziehen?

Eine neue Priesterin des roten Gottes feiert ihr Debüt

Seit einiger Zeit wissen wir, dass Staffel 6 mit einer weiteren Priesterin des roten Gottes R'hllor aufwartet, die Gerüchten zufolge Kinvara heißt. Diese scheint sich dem Konzil von Varys und Tyrion in Mereen angeschlossen zu haben. In der obigen Szene fordert sie die beiden auf, die Bürger der Stadt davon zu überzeugen, Daenerys als ihre Herrscherin anzuerkennen.

Der Turm der Freude

Westeros-Historiker werden sicherlich mit dem Scharmützel am Turm der Freude vertraut sein. Für alle anderen: Dabei handelt es sich um eine Episode aus Roberts Rebellion, bei der es zu einem Duell zwischen dem jungen Eddard Stark und einer kleinen Gruppe seiner eingeschworenen Vasallen gegen die Loyalisten des verrückten Targaryen-Königs kam. Der Turm der Freude war jener Ort, an dem Neds Schwester Lyanna von Rhaegar Targaryen festgehalten wurde. Die hier offenbar gezeigte Rückblende könnte uns also endlich enthüllen, ob die beiden (wie viele vermuten) die Eltern von Jon Snow sind.

Brienne und Podrick streifen durch die Riverlands

Vor einiger Zeit gab es schon Hinweise darauf, dass Brienne von Tarth und ihr Knappe Podrick sich erneut mit Jaime Lannister zusammentun würden, um Krieg gegen das revoltierende Haus Tully in den Riverlands zu führen. Im Trailer sehen wir die beiden in einigen Szenen Seite an Seite, was diese Theorie zu bestätigen scheint. Auch sehen wir Jaime, wie er durch ein Feldlager der Lannisters reitet. Wer allerdings für Podricks Entführung verantwortlich ist, die der Trailer ebenfalls andeutet, bleibt ein Geheimnis.

Cerseis Monster

Cersei Lannisters neuer Leibwächter kommt im neuen Trailer zwar nicht zu voller Geltung, aber wir wissen ja bereits seit dem Ende von Staffel 5, dass es sich dabei um eine Frankenstein-Version des beim Duell mit Oberyn Martell getöteten The Mountain handelt. In der obigen Szene sieht es ganz so aus, als ob Cersei ihn für ihre Rachepläne gegen den fanatischen High Sparrow einsetzen wird.

Jaime und die Tyrells

Derweil sind Margaery und Loras Tyrell noch in der Hand des High Sparrow. In dieser Szene schließt sich Jaime mit deren Vater Maes Tyrell zusammen, um das Geschwisterpaar offensichtlich mit Waffengewalt zu befreien.

Winter is coming

Der finale Trailer zeigt uns außerdem ein weiteres Mal den fürchterlichen Anführer der Weißen Wanderer, der mit seiner untoten Armee eine Invasion von Westeros plant. Hierbei könnte es sich aber auch um eine weitere von Brans Visionen handeln, den wir im vorherigen Trailer ja in einer ähnlichen Szene trotz gebrochenen Rückens aufrecht stehend gesehen haben.

Arya befindet sich weiterhin im Training

Arya erhält von Jaqen H'ghar ihre zweite und letzte Chance, sich im Haus von Schwarz und Weiß in Braavos zu einer Gesichtslosen ausbilden zu lassen. Der Trailer zeigt ihre Entschlossenheit, das Training zu seiner Zufriedenheit zu Ende zu führen.

Tyrion legt sich mit den Drachen an

Die letzte Einstellung des Trailers zeigt uns Tyrion, wie er sich in die Katakomben von Mereen begibt, um dort den Drachen Viseryon und Rhaegal zu begegnen. Ob er bei der ungleichen Konfrontation geröstet wird, erfahren wir ab dem 28.04.2016. Dann feiert die sechste Staffel von Game of Thrones ihre Premiere.

(Quellen: Vulture , io9 , VanityFair )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News