Game of Thrones – Was wissen wir über den Three-Eyed Raven?

12.01.2016 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
1
In der 6. Staffel von Game of Thrones ist endlich auch Bran Stark wieder dabei. Zuletzt war Bran auf der Suche nach dem Three-Eyed Raven. Doch was wissen wir eigentlich über die mysteriöse Gestalt und was verraten uns die Bücher über sie?

Im April startet die Fantasyserie Game of Thrones in die sechste Staffel und endlich ist auch Bran Stark wieder mit dabei, den wir zuletzt in der vierten Staffel zu sehen bekommen haben. Damals war Bran auf der Suche nach einem mysteriösen Wesen aus seinen Träumen, dem Three-Eyed Raven bzw. Dreiäugigen Raben. Bevor es im April wieder mit Brans Geschichte weiter geht, wollen wir noch einmal zusammenfassen, was wir schon über diesen Three-Eyed Raven wissen.

Achtung SPOILER! Wer die Bücher noch nicht gelesen hat oder die vierte Staffel von Game of Thrones noch nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen.

In der Serienadaption von George R.R. Martins Romanzyklus geht die Geschichte um den Three-Eyed Raven gerade erst richtig los. In der letzten Folge der vierten Staffel trifft Bran (Isaac Hempstead-Wright) nach langer und beschwerlicher Reise jenseits der Mauer endlich auf das mysteriöse Wesen aus seinen Träumen und Visionen. Der Three-Eyed Raven stellt sich als rätselhafter, uralter Mann heraus, der umschlungen von Wurzeln im Innern eines Baumes lebt. Geheimnisvoll sagt er zu Bran, dass er in seiner Zeit schon vieles gewesen sei und ihn schon lange aus tausend und einem Auge beobachtet habe. Er verspricht Bran, er werde zwar nie wieder laufen, doch er werde fliegen.

Mehr: Game of Thrones-Star Emilia Clarke: 6. Staffel wird TV-Geschichte schreiben

Aus den detailreichen Büchern wissen wir allerdings schon etwas mehr über die Figur, die in den Romanen im Gegensatz zur Serie als dreiäugige Krähe bezeichnet wird. Tatsächlich deutet schon die Aussage des Alten über seine Beobachtungsgabe auf seine eigentliche Identität hin. Demnach handelt es sich bei dem Three-Eyed Raven höchstwahrscheinlich auch in der Serie um den schon lange für tot gehaltenen Greenseer Bryndon Rivers, auch genannt Bloodraven. Rivers ist der anerkannte uneheliche Sohn des Königs Aegon IV und wurde als mächtiger Magier und Master of Whispers (die Position, die in der Serie Varys innehat) gefürchtet. Seinen Spitznamen Bloodraven verdankt er einem blutroten Muttermal in seinem Gesicht, das der Form nach einem Raben ähnelt.

Als Greenseer wurde Bryndon Rivers mit der Fähigkeit geboren, in die Zukunft zu schauen und er soll außerdem in der Lage gewesen sein, seine Erscheinung zu ändern. Selbst als er es sich mit dem Königshaus verscherzte und vor die Wahl gestellt wurde, für Hochverrat hingerichtet zu werden oder sich der Night's Watch anzuschließen, stieg er in den Rängen der Night's Watch zum Lord Commander auf. Am nördlichsten Ort der Seven Kingdoms geriet der einst mächtige Königssohn mehr und mehr in Vergessenheit und verschwand eines Tages spurlos jenseits der Mauer. Bis ihn Bran als orakelhaftes Wesen im Innern des Weirwood-Baums aufspürt. (via Uproxx )

In Staffel 6 von Game of Thrones wird es nun definitiv ein Wiedersehen mit dem Three-Eyed Raven geben, wie bereits der erste offizielle Teaser zur neuen Staffel erahnen lässt. In Staffel vier wurde Brans Mentor noch von Struan Rodger gespielt. In der neuen Staffel übernimmt Schauspiellegende Max von Sydow (Das siebente Siegel, Der Exorzist, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) die geheimnisvolle Rolle. Die sechste Staffel der HBO-Serie Game of Thrones startet in den USA am 24. April 2016 auf HBO, hierzulande zeitgleich bei Sky Go.

Freut ihr euch schon auf ein Wiedersehen mit Bran und dem Three-Eyed Raven?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News