Bauer sucht Frau ist Kult. Seit 2005 flimmert die rustikale Kuppel-Show über die TV-Bildschirme. Wenn auf dem Bauernhof einsame Singles nach dem Glück suchen, dann geht es oft um die ganz große Liebe. Fast 50 Bauer-sucht-Frau-Babys wurden inzwischen geboren; mit der Liebe im TV kann es also durchaus klappen. Ein besonders gefühlvoller Bauer hatte in Folge 5 ebenfalls auf ein Happy End mit seiner Liebsten gehofft, doch dann kommt es zum dramatischen Geständnis.
Bauer Manfred findet seine Susi einfach spitze: Bei ihm hat es gefunkt
Bauer Manfred aus Bayern schwebt seit der Ankunft seiner Hofdame Susanne auf Wolke 7. Seit dem ersten Treffen wird spürbar, dass er die schlanke 39-Jährige anziehend findet. Das entgeht auch Susanne nicht: "Manfred lässt keine Chance aus, mir Komplimente zu machen."
Anfangs kann Susanne die Aufmerksamkeit des zuvorkommenden Bauern genießen. In Folge 4 freut sie sich über einen Kuschel-Versuch des Bauern: "Er sucht meine Nähe, das ist süß." Trotzdem wird immer wieder spürbar, dass es der zurückhaltenden Mama zu viel wird. Die vielen Komplimente seien ihr "unangenehm", wie sie im Interview gesteht.
In diesem spritzigen Moment kamen sich die beiden näher:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Bauer sucht Frau-Kandidat Manfred gesteht seine Gefühle
Susanne und Manfred verstehen sich sehr gut, doch ist da wirklich mehr? Während der bayerische Landwirt in der Hofwoche keine Gelegenheit ausgelassen hat, "Susi" mit Komplimenten zu überhäufen, hielt sie sich bedeckt. Die Zurückhaltung seiner Angebeteten ist auch dem Bauern aufgefallen:
Die Susi ist eine Wahnsinnsfrau. Ich schätze sie total. Aber irgendwie kann ich aus der Susi ihrem Gesicht nicht ganz rauslesen, wie bei ihr so die Gefühlslage ist.
Beim Wanderausflug kommt es dann zur großen Aussprache. Der Bauer gesteht seiner Susi endlich, dass er sich mehr wünscht: "Ich habe dich in mein Herz geschlossen." Er würde der Beziehung gerne eine Chance geben. Susanne sieht das aber anders. Auch wenn es ihr sichtlich schwerfällt, muss sie Manfred das Herz brechen.
Susanne spricht Klartext: "Keine falschen Hoffnungen"
Susanne betont, dass der Bauer alles mitbringen würde, was sich eine Frau wünschen könne. Trotzdem sei bei ihr nicht der Funke übergesprungen: "Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen oder dir Gefühle vorspielen, die einfach nicht da sind."
Gibt die Hofdame Manfred eine Chance? Wohl nicht, wie sie bekräftigt: "Bei mir ist jetzt noch keine Verliebtheit da." Autsch, diese Pleite muss der Bauer erstmal verkraften. Im Einzel-Interview wird deutlich, dass ihn die Abfuhr ganz schön mitnimmt.
Im Einzel-Interview zeigt sich Susanne betroffen. Unter Tränen gibt sie zu verstehen, dass sie Manfred niemals verletzen wollte. Die beiden verabschieden sich mit einer versöhnlichen Umarmung, dann ist die Hofwoche vorbei.
TV & Streaming: Dann kommt Bauer sucht Frau
"Bauer sucht Frau" kommt immer montags um 20:15 Uhr bei RTL. Alle Folgen können bei RTL+ 7 Tage früher gestreamt werden.