Gerard Butler kämpft als König Leonidas im 300-Prequel mit

13.09.2011 - 15:00 Uhr
Gerard Butler als König Leonidas
Warner Bros.
Gerard Butler als König Leonidas
23
1
Nachdem das 300-Prequel mit 300: Battle of Artemisia einen neuen Namen bekommen hat, geht es auch mit der Besetzung voran. Jetzt wurde bestätigt, dass Gerard Butler und Lena Headey zurückkehren werden.

Als König Leonidas hat Gerard Butler im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur gemacht, auch wenn diese zum Großteil computergeneriert war. Aber so ein schicker Typ muss ja irgendwie weiterbeschäftigt werden. Das dachten sich auch die Macher von 300: Rise Of An Empire, dem Prequel zum Actionspektakel 300 von Zack Snyder, weshalb Gerard Butler eine Rolle angeboten bekommen hat. Die wird allerdings nicht den Umfang aus 300 haben, sondern sich auf einen kleinen Auftritt beschränken. Und nicht nur Gerard Butler, sondern auch Lena Headey wird uns in 300: Rise Of An Empire mit einem Cameo beglücken. Sie spielte in 300 Leonidas’ Ehefrau Gorgo.

König und Königin sind im Prequel also prominent besetzt, für den restlichen Cast wird dies nicht gelten. Produzent Bernie Goldmann erklärte diese Entscheidung folgendermaßen: “Wenn man eine Fortsetzung wie diese macht, dann ist es besser, wenn man die Schauspieler nicht kennt. Ich als Zuschauer kann mich dann mehr in den Film hineinversetzen. Man kann nicht Tom Cruise in einem Historienfilm besetzen.” Hätten das die Produzenten von In einem fernen Land oder Last Samurai mal vorher gewusst.

Zu sehen bekommen wir 300: Rise Of An Empire, der zuerst Xerxes hieß, dann jedoch aus marketingstrategischen Gründen umbenannt wurde, irgendwann im Jahr 2013. Zumindest ist nach dem ständigen Wechsel auf dem Regiestuhl, den nun definitiv Noam Murro besetzen wird, endlich etwas Zug in die Produktion gekommen.

Freut ihr euch auf 300: Battle of Artemisia? Und begrüßt ihr die Rückkehr von Gerard Butler, wenn auch nur in einer kleinen Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News