Gerüchte um Batman Beyond als Realverfilmung

18.07.2013 - 19:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Batman Beyond
Warner
Batman Beyond
26
3
Die Zeichentrickserie Batman Beyond soll Gerüchten zufolge eine eigene Realverfilmung bekommen. In der Serie hat ein gealterter Bruce Wayne das Fledermauskostüm an einen jungen Teenager abgegeben, den er als Mentor unterstützt.

Bevor Christopher Nolan mit dem Film Batman Begins im Jahr 2005 den Batman-Franchise neu gestartet hatte, gab es Gerüchte über eine mögliche Realverfilmung der Warner-Zeichentrickserie Batman of the Future (Originaltitel: Batman Beyond). Laut Batman-on-Film sind diese Pläne wieder aktuell. Die Realverfilmung soll nichts mit den vorherigen Filmen von Christopher Nolan zu tun haben.

Mehr: Warum Armie Hammer nicht zu Batman wurde

Batman Beyond spielt in der nahen Zukunft. Bruce Wayne ist mittlerweile ein alter Mann, für den der Kampf gegen das Verbrechen zu anstrengend geworden ist. Als der Teenager Terry McGinnis die wahre Identität hinter Batman herausfindet, verbünden sich die beiden und Terry wird der Nachfolger im Fledermauskostüm. Bei seinem Kampf gegen die Jokerz, einer Gang, die sich an dem Schwerverbrecher The Joker orientieren, unterstützt Bruce Wayne den neuen Batman als Mentor und Trainer.

Eine mögliche Realverfilmung der Zeichentrickserie könnte das DC Universum von Warner weiter vergrößern. Da die Handlung von Batman Beyond in der Zukunft spielt, besteht die Möglichkeit, dass sich auch ein gegenwärtiger Batman in separaten Filmen ins Batmobil schwingen könnte. So würden sich die Story-Lines, wie zum Beispiel mit dem sich in Arbeit befindenden Justice League-Film, nicht überschneiden und Warner Bros. könnte zwei unterschiedliche Batman-Zweige fortführen. Bisher sind das alles jedoch bloße Gerüchte, offizielle Bestätigungen gibt es bislang nicht.

Würdet ihr gerne eine Realverfilmung von Batman Beyond sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News