Amazon Prime schießt Thriller-Serien aus allen Rohren. Diesen Eindruck erhält man zumindest mit Blick auf erfolgreiche Genre-Hits wie Reacher oder Tom Clancy’s Jack Ryan. Heute sichert der Streamingdienst seine Zukunft: Und zwar mit der düsteren Ermittler-Geschichte Alex Cross, die ganze 32 Romanvorlagen verfilmen könnte.
Amazon startet riesige Reacher-Konkurrenz: Darum geht's in der Thriller-Serie Alex Cross
Alex Cross dreht sich um den gleichnamigen Detective (Aldis Hodge), der für die Polizei von Washington D.C. grausige Gewalttaten aufklärt. Einzigartig macht ihn seine Fähigkeit, sich präzise in die Täter:innen hineinzudenken. Brutale Schicksalsschläge sind ihm aber auch persönlich nicht fremd: Der gewaltsame Tod seiner Frau droht, ihn aus der Bahn zu werfen.
Schaut euch hier den Trailer zu Alex Cross an:
Das von Autor James Patterson geschaffene Cross-Universum umfasst gegenwärtig 32 Romane und 2 Novellen. Zwei weitere Bücher drehen sich um Alex Cross' Sohn Ali. Mit so vielen Vorlagen übersteigt die Thriller-Serie selbst Reacher mit seinen 29 Romanen. Fans der Literaturvorlage müssen sich aber zumindest für Staffel 1 noch vor einer Enttäuschung wappnen: Hier ist die Geschichte nämlich nicht an einen der Romane angelehnt, sondern bedient sich eher allgemein der Figuren und Hintergründe aus der Buchreihe.
Cross wird auch vielen Kino-Fans im Übrigen kein Unbekannter sein: Mit ...denn zum Küssen sind sie da, Im Netz der Spinne und Alex Cross war das Thriller-Universum bereits drei Mal auf der Leinwand zu sehen. In den ersten beiden Filmen spielte Morgan Freeman die Hauptrolle, 2012 übernahm Tyler Perry.
Alex Cross ist seit dem 14. November 2024 auf Amazon Prime Video verfügbar. Die erste Staffel umfasst acht Episoden, eine zweite ist laut Variety bereits bestätigt. Hinter der Serie steckt Ben Watkins, der zuvor unter anderem für Burn Notice verantwortlich war. Neben Hodge und vielen weiteren Darsteller:innen steht auch Isaiah Mustafa (Es Kapitel 2) vor der Kamera.
Noch mehr Streaming-Tipps: Die 15 besten Serienstarts im November bei Netflix, Amazon und Co.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Serien-Highlights im November umfassen das Finale des Netflix-Hits Arcane ebenso wie die heiß erwartete Dune-Serie. Außerdem kehren der Sci-Fi-Tipp Silo und das Western-Phänomen Yellowstone mit neuen Folgen zurück.