Lange Zeit war es still um ein mögliches Sequel zu Unbreakable - Unzerbrechlich von M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2000. Erst als der Regisseur Split auf die große Leinwand brachte, verleitete ihn der Erfolg des Films dazu, nun doch an der Fortsetzung zu arbeiten. 2019 ist es dann nach fast 20 Jahren endlich soweit und Glass kommt als Crossover-Sequel der beiden Filme ins Kino. Auf Twitter macht bereits das erste Foto zum Film die Runde, das Samuel L. Jackson als Mr. Glass am Set zeigt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Im Vergleich zu seinem damaligen Auftritt in Unbreakable sieht der Comic-Verkäufer mit seinen grauen Haaren deutlich gealtert aus, es sind aber immerhin auch 17 Jahre vergangen. Eigentlich heißt Mr. Glass übrigens Elijah Prince. Er leidet an der Glasknochen-Krankheit, seine Knochen sind also gebrechlicher als die einer gesunden Person. In Unbreakable ist David Dunn (Bruce Willis) der einzige überlebende eines schweren Zugunglücks, er kommt sogar ohne Kratzer davon. In ihm sieht Elijah Prince seinen Gegenpol, denn wenn er extrem schwach ist, so muss Gott seiner Meinung nach auch außergewöhnlich starke Menschen geschaffen haben.
Mehr: Split 2 & Unbreakable 2 - So geht es in Shyamalans Crossover Glass weiter
In Glass werden die beiden Charaktere auf den aus Split bekannten Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) und seine multiplen Persönlichkeiten treffen. Auch Casey Cooke (Anya Taylor-Joy), die in Split von Kevin entführt wurde, taucht im Sequel auf.
Seid ihr gespannt auf Glass?