Gotham - Bruce Wayne nimmt erste Batman-Merkmale an

29.06.2015 - 12:00 Uhr
Bruce WayneFox
4
2
In der zweiten Staffel von Gotham macht der junge Bruce Wayne einen kleinen Schritt Richtung Batman und entwickelt eine zweite Persönlichkeit. Außerdem erwarten uns eine Reihe neuer Bösewichte.

Die Serie Gotham ist keine Geschichte über Batman, denn der Milliarden-Erbe Bruce Wayne ist noch weit weg von seiner Karriere als Superheld. Es ist eine Geschichte über Bruce Wayne ganz zu Beginn seiner Heldenreise. In Staffel zwei darf er allerdings schon mal das Wasser testen und macht einen kleinen Schritt Richtung Batman. Wie David Mazouz, Bruce Wayne in der Serie, in einem kurzen Interview mit Monkeys Fighting Robots  erzählt, wird er in der zweiten Staffel eine zweite Persönlichkeit entwickeln, die er später zu Batman ausbauen wird:

Wenn er Batman ist, kommt seine Batman-Seite hervor; und dann gibt es seine öffentliche Rolle, wo er eine Art Playboy/Party-Boy ist. In Staffel zwei wird [Bruce Wayne] seine zweite Persönlichkeit mit Alfred entwickeln.

Ob er damit die tiefe Batman-Stimme oder seine einschüchternde, gewaltbereite Seite meint, wissen wir allerdings nicht.

Zu Bruce werden sich in der zweiten Staffel auch neue Charaktere gesellen. Es sind Milliardär Theo Galavan (James Frain) und seine Schwester Tabitha (Jessica Lucas), die später zur Schurkin Tigress werden wird. Ihnen geht es wieder einmal nicht um das Wohl Gothams, sondern um Chaos und Zerstörung. Außerdem wird die zweite Staffel die Entstehungsgeschichten von drei späteren Superschurken beleuchten: Der Riddler, der Joker und Mr. Freeze.

Fans der Serie werden zudem mehr von Lucius Fox (Chris Chalk), Harvey Dent (Nicholas D'Agosto) und Dr. Leslie Thompkins (Morena Baccarin) zu sehen bekommen. Alle drei wurden zu Hauptcharakteren befördert.

Gothams zweite Staffel startet im Herbst 2015 bei Fox, während ProSieben im Moment noch die erste Staffel ausstrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News