Gotham - Midseason-Finale bringt Verschwörung ans Licht

11.12.2017 - 14:30 Uhr
Gotham
FOX
Gotham
0
0
Im Midseason-Finale der 4. Staffel von Gotham ging es heiß her. Lest hier, was in der letzten Folge vor der Pause passiert ist. Aber Achtung, dieser Text ist ein einziger Spoiler!

Achtung, großer Spoiler zum Midseason-Finale von Gotham, Staffel 4: Am Donnerstag wurde die letzte Folge von Gotham vor der Weihnachtspause in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt. Und dieses Herbstfinale hatte es in sich. So wurde enthüllt, dass Sofia Falcone, die Tochter des Verbrecherbosses Carmine Falcone, hinter der Terrorherrschaft von Professor Pyg in Gotham steckt, wie Comic Book  zusammenfasst.

Lazlo Valentin a.k.a. Professor Pyg, der korrupte Polizisten tötete und Obdachlose zu Kuchen verarbeitete, war nicht nur ein psychopatischer Serienmörder. Er war in der Unterwelt bekannt dafür, Geld zu nehmen und dafür einen Serienmörder zu spielen. Diese Dienste sicherte sich Sofia Falcone, um es mit dem Pinguin und dem Gotham Police Department aufnehmen zu können.

Außerdem enthüllte Sofia Falcone, dass sie hinter dem Tod ihres Vaters steckt. Sie hat es aber so aussehen lassen, als ob die Tat von Pinguin durchgeführt wurde, was ihr die Legitimation gab, weiter gegen ihn vorzugehen. Der vielleicht schockierendste Moment der Gotham-Folge war jedoch, dass Sofia Falcone Professor Pyg ohne Vorwarnung in den Kopf schoss. Später bestätigte Jim Gordon den Tod des verstörenden Serienmörders.

Wie es im zweiten Teil der 4. Staffel von Gotham weitergehen wird, erfahren wir im Frühjahr des nächsten Jahres. Die bereits ausgestrahlten Folgen sind hierzulande zum Beispiel bei Amazon als Download zu kaufen. Langweilig wird es nach dem Tod von Professor Pyg allerdings nicht, denn wie zuletzt in einem Trailer angekündigt, kehrte Jerome Valeska zurück und tat sich mit dem Pinguin zusammen.

Was denkt ihr über das Midseason-Finale von Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News