Gotham - Two-Face & Hugo Strange mischen auch noch mit

23.07.2014 - 18:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Two-Face aka Harvey Dent in The Dark Knight
Warner Bros.
Two-Face aka Harvey Dent in The Dark Knight
9
1
In Gotham tauchen noch weitaus mehr Superschurken auf als bisher gedacht. Neben Catwoman, dem Pinguin und dergleichen bekommt es James Gordon auch mit Two-Face und Hugo Strange zu tun. In einem Interview spricht der Showrunner von Gotham über Details.

Gotham startet im September in den USA. Die Serie beschäftigt sich mit der Stadt an sich, wie sie zu dem Sündenpfuhl und Ort des Verbrechens werden konnte, der uns Batman beschert hat. Dementsprechend sehen wir Bruce Wayne aka Batman nur sehr wenig und wenn, dann ist er noch ein kleiner Junge. Stattdessen begleiten wir jedoch den jungen Polizisten James Gordon (Ben McKenzie) auf seinem Weg zum Commissioner und bei seinem Kampf gegen Korruption, Gewalt und Kriminalität. Dafür braucht es natürlich böse Wichte, die dergleichen verbreiten. Genau mit denen setzt sich Gotham auseinander. Nachdem bereits einige Widersacher vorgestellt wurden und es jede Menge Spekulationen um den Joker gab, kommen nun neue Informationen hinzu.

Mehr: DCs Film- und Fernseh-Universen bleiben getrennt

Auch Two-Face und Hugo Strange treiben in Gotham ihr Unwesen und gesellen sich zu Selina Keyle (Camren Bicondova), Edward Nygma (Cory Michael Smith), Oswald Cobblepot (Robin Taylor), Ivy Pepper (Clare Foley) und Fish Mooney (Jada Pinkett Smith). Bruno Heller (Executive Producer und Showrunner von Gotham) hat in einem Interview mit IGN verraten, was es damit auf sich hat: “Hugo Strange wird auftauchen, weil wir damit anfangen wollen, uns damit zu beschäftigen, wie Arkham entstanden ist und warum Arkham auf diese Art erschaffen wurde. Es ist eine Sache für die erste Staffel, weil die Art und Weise, wie Arkham entstanden ist, eine große Rolle dabei spielt, wie dieses spezielle kriminelle Klima in Gotham entstehen konnte, das Batman überhaupt erst möglich gemacht hat. Die Drehtür Arkham ist eine brillante Erzähltechnik, die es uns erlaubt, Charaktere auf Eis zu legen, ohne sie töten zu müssen.

Mehr: Gotham zeigt euch seine Bösewichte in ganzer Pracht

Wenn wir die Geschichte von Anfang an erzählen, müssen wir aber erklären, warum dieser Ort nicht ausbruchssicher gebaut wurde. Wir erklären das und Hugo Strange spielt dabei eine große Rolle.” Zu Two-Face meint Bruno Heller: “Wir machen Harvey Dent ein bisschen älter. Er ist in dieser Erzählung eher in Gordons Alter.” Im selben Interview beruhigt uns Bruno Heller, dass sie ihre größten Schurken nicht alle schon in der ersten Staffel verheizen wollen.

Was haltet ihr von der Fülle an Schurken in Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News