Green Lantern 2 erneut mit Superheld Ryan Reynolds

10.08.2010 - 10:26 Uhr
Green Lantern
cinderblockracer.com
Green Lantern
R
3
0
Da scheint aber jemand von seinem Material überzeugt zu sein: Die Comic-Verfilmung Green Lantern mit Ryan Reynolds startet zwar erst in gut einem Jahr in den Kinos, aber Warner Bros. präsentiert schon jetzt den Drehbuchautor für das geplante Sequel.

Es ist noch lange hin, bis die Comicverfilmung Green Lantern in den Kinos zu sehen sein wird. Erst am 16. Juni 2011 strahlt uns Ryan Reynolds in schimmerndem Grün als Superheld der DC-Comics von der Leinwand entgegen. Das ist für Warner Bros. jedoch kein Grund, nicht schon über ein mögliches Sequel nachzudenken.

Auf nydailynews konnten wir gestern sogar schon lesen, dass das Studio anscheinend genügend gegrübelt hat und bereits Nägel mit Köpfen macht. Mit Michael Goldenberg präsentieren die Verantwortlichen dieser Tage nämlich einen Drehbuchschreiber, der Green Lantern 2 mit dem nötigen Skript versorgen soll. Der Autor zeichnet unter anderem für den textlichen Unterbau von Wo die wilden Kerle wohnen, Harry Potter und der Orden des Phönix und Contact verantwortlich und überarbeitete auch das Drehbuch von Green Lantern, womit er Warner augenscheinlich von sich überzeugen konnte. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass das Studio auch die anderen Autoren des ersten Teils, Greg Berlanti, Michael Green und Marc Guggenheim, engagiert hat, um ein Treatment für das Sequel zu verfassen.

Green Lantern dreht sich um den talentierten Testpiloten Hal Jordan (Ryan Reynolds), der an einen geheimnisvollen grünen Ring kommt. Dieser verleiht ihm übernatürliche Kräfte aus einer anderen Welt und macht ihn zum Mitglied einer intergalaktischen Schwadron, die für den Frieden im Universum verantwortlich ist.

Produzent Donald DeLine hält offenbar große Stücke auf Green Lantern und bezeichnete den Superhelden-Film auf der Comic-Con als Weltraum-Oper, die anscheinend das Potential besitzen soll, der Beginn eines erfolgreichen Franchise zu werden.

Erst kürzlich konnte Regisseur Martin Campbell die Dreharbeiten von Green Lantern erfolgreich abschließen. Ob der Filmemacher für die Fortsetzung erneut die Superhelden-Riege dirigieren darf, steht bisher noch nicht fest. Auch über die Besetzung wurde noch nichts bekannt, obwohl natürlich davon auszugehen ist, dass Ryan Reynolds erneut in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Außerdem besagen erste Gerüchte, dass dem Bösewicht Thaal Sinestro, im ersten Teil gespielt von Mark Strong, in Green Lantern 2 eine größere Aufmerksamkeit zukommen soll. Die Produzenten schwiegen sich jedoch hartnäckig über jegliche Pläne für das Sequel aus.

Was haltet Ihr von den frühen Plänen für das Sequel von Green Lantern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News