Seit 2005 läuft die Krankenhausserie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte bereits, genauso lange ist Ellen Pompeo als Hauptfigur Meredith Grey an Bord. Nun hat die 48-Jährige ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Offiziell wurden die Staffeln 15 und 16 zwar noch nicht bestätigt, doch nach Pompeos Vertragsverlängerung ist davon auszugehen, dass mindestens diese noch produziert werden. Pro Episode wird die Hauptdarstellerin in Zukunft 550.000 Dollar erhalten, womit sie voraussichtlich zur bestbezahlten Schauspielerin im US-Fernsehen aufsteigt, so Deadline . Gemeint ist hiermit vermutlich die bestbezahlte Dramaserien-Darstellerin, und zwar nach dem Gehalt für eine ganze Staffel. So erhält Kaley Cuoco aus The Big Bang Theory eine knappe Million pro Folge, Game of Thrones-Darsteller wie Emilia Clarke sollen über eine Million verdienen, doch gibt es hier wesentlich weniger Folgen pro Staffel.
Neben ihrer Tätigkeit vor der Kamera von Grey's Anatomy wird Ellen Pompeo in Zukunft auch als Ausführende Produzentin für ein Grey's Anatomy-Spin-off tätig sein. Eine Aufgabe, die sie sich auch für ihre Zukunft vorstellen kann: "Produzieren und inszenieren ist das, was mich derzeit fordert und was ich lerne. Was die Schauspielerei angeht, weiß ich nicht genau. [...] Sag niemals nie, aber ich habe drei Kinder. [...] Es ist nicht meine größte Sehnsucht, für irgendein anderes Projekt vor der Kamera zu stehen."
Allerdings gibt Ellen Pompeo auch noch keine Hinweise darauf, dass Grey's Anatomy nach Staffel 16 enden könnte. "Seit der erste Staffel sage ich, dass wir noch zwei weitere Jahre haben. Diese Show hat ein Eigenleben entwickelt und wer weiß? Wir schauen von Staffel zu Staffel", betont die Schauspielerin und fährt fort: "Die Serie ist ein großer Erfolg für Disney und ABC. Also gibt es für alle einen Anreiz, weiterzumachen."
Wir dürfen gespannt sein, wie es mit der Hit-Serie weitergeht. Zunächst läuft aber derzeit noch die 14. Staffel in den USA, im Laufe des Jahres wird sie voraussichtlich auch auf ProSieben ausgestrahlt.
Freut ihr euch, dass für Grey's Anatomy noch kein Ende in Sicht ist?