Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, das Krankenhaus-Serien-Powerhouse, geht in den USA im Herbst dieses Jahres in die 14. Staffel. Mit Private Practice, die von 2007 bis 2013 lief, wurde bereits ein erstes Spin-Off zur Erfolgsserie kreiert. Shonda Rhimes, die neben diesen beiden TV-Serien auch für die Polit-Soap Scandal verantwortlich ist, plant nun ein weiteres Spin-Off, das im Grey'schen Universum spielt. Die erste Rolle für eine Serie, die sich der Arbeit und dem Alltag von Feuerwehrmännern- und Frauen widmet, wurde nun besetzt, berichtet Deadline .
Jaina Lee Ortiz ist in der Serien-Landschaft kein unbekanntes Gesicht. Sie spielte über zwei Staffeln an der Seite von Morris Chestnut die weibliche Hauptrolle in der Krimi-Serie Rosewood. Nach der Absetzung dieser wurde sie nun in einer Hauptrolle für das Grey's Anatomy-Spin-off gecastet. Rhimes scheint für ABC in Seattle das aufbauen zu wollen, was in Form des Chicago-Retter-Pakets mit Chicago P.D., Chicago Med und Chicago Fire recht erfolgreich auf NBC läuft. Jaina Lee Ortiz wird in der bisher unbenannten Serie Teil einer Mannschaft an Feuerwehrmännern- und Frauen sein. Wenn Shonda Rhimes ihrem Stil treu bleibt, wird Ortiz nicht nur in ihrem Job Flammen löschen müssen. Deadline berichtet, dass die Charaktere des Spin-Offs in einer künftigen Episode von Grey's Anatomy im Herbst vorgestellt werden. Die Serie selbst wird mit zunächst 10 Folgen zur Mitte der kommenden Saison starten, also vermutlich zu Beginn des kommenden Jahres.
Shonda Rhimes legt in der Besetzung ihrer Serien einen großen Wert auf Diversität. Mit Jaina Lee Ortiz wurde die erste Rolle in dem Grey's Anatomy-Spin-Off mit einer Lateinamerikanerin besetzt.
Werdet ihr euch das Grey's Anatomy-Spin-Off über Feuerwehrmänner- und Frauen anschauen?