Die milliardenschweren Höhenflüge des Transformers-Franchise sind seit zehn Jahren vorbei. Dieser Tage zucken viele Fans die Schultern über den letzten Teil Rise of the Beasts und erinnern sich wohlwollend an den mutigen Bumblebee von 2018. Aber jetzt könnte sich das Schicksal der Reihe wenden: Morgen startet nämlich der Animationsfilm Transformers One im Kino. Und Kritiker:innen sind bisher so begeistert wie seit langem nicht mehr.
Sci-Fi-Sequel Transformers One bekommt die berauschende Kritiken
Transformers One ist ein Prequel, das sich um die Vorgeschichte der Erzfeinde Optimus Prime und Megaton dreht: Als beste Freunde Orion Pax (Originalsprecher: Chris Hemsworth) und D-16 (Brian Tyree Henry) schuften sie als Arbeiter auf ihrem streng hierarchisch aufgebauten Heimatplaneten Cybertron. Bis sie auf eine Verschwörung stoßen und dessen Verhältnisse völlig auf den Kopf stellen.
Schaut euch hier den deutschen Trailer zu Transformers One an:
Bisher bekam Tranformers One mit 89% auf Rotten Tomatoes die zweitbeste Kritiken-Wertung der ganzen Reihe und wird von Bumblebee um nur einen Prozentpunkt geschlagen. Beim Publikum hat er mit berauschenden 98% gegenwärtig die Nase vorn.
Gelobt werden unter anderem der Humor, die Action-Szenen oder der leidenschaftliche Einsatz der Sprecher:innen. Wie viele Fans sich hierzulande durch die Kritiken ins Kino locken lassen, bleibt abzuwarten. Allem Anschein nach ist das animierte Prequel für viele Zuschauende der Transformers-Film, den sie sich seit langem gewünscht haben.
Wann kommt Transformers One ins Kino?
Transformers One erscheint am 10. Oktober 2024 in den deutschen Kinos. Zum deutschen Synchron-Cast gehören unter Schauspieler Tom Beck (You Are Wanted) und Comedian Philipp Laude (Kartoffelsalat).