Gruseliger Trailer zum Hexenbrett-Horror Ouija

24.09.2014 - 19:00 Uhr
Ouija
Universal Pictures
Ouija
9
1
Ein Hexenbrett ist offenbar das Kommunikationsmittel Nummer eins, wenn es darum geht, mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen. Mit Ouija bekommt dieses einen eigenen Film spendiert und gibt uns im neuen Trailer weitere Einblicke ins teuflische Verderben.

Das Ouija-Board, welches auch als Hexenbrett bezeichnet wird, ist ein Hilfsmittel, das schon seit über einem Jahrhundert Teil diverser spiritueller Bewegungen ist. Nicht selten wird davon ausgegangen, dass nicht die aufgelegte Hand den Stein auf dem Brett bewegt, sondern paranormale Kräfte und Wesen aus Parallelwelten damit eine Botschaft senden wollen. Rund um diesen mysteriösen Okkult spinnt Universal nun den Film Ouija. Welchen Horror ein paar Jugendliche dort, mit dem eigentlich harmlosen Spiel, auslösen, erfahrt ihr im neusten Trailer.

Auf mysteriöse Weise verunglückt die noch junge Debbie (Shelley Hennig) in ihrem eigenen Haus. Geschockt und voller Trauer glaubt die beste Freudin Elaine nicht daran, dass Debbie Opfer eines kuriosen Hausunfalls wurde oder gar Selbstmord begangen hat. Geplagt von dieser Ungewissheit entdeckt sie ein Ouija-Board. Mit diesem soll es möglich sein, Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen. Da sie keine andere Möglichkeit sieht, beschließt Elaine mit ein paar Freunden es kurzerhand zu versuchen, um so die Antworten auf die schrecklichen Fragen zu erhalten, die ihr in der Nacht den Schlaf rauben. Schnell muss die sorglose Gruppe aber feststellen, dass mit solch mächtigen Kräften nicht zu spaßen ist und sie mit ihrer nächtlichen Beschwörung einem bösen Geist Zutritt zu ihrer Welt gewährt haben. Elaine und ihre Freunde müssen den Dämon nun so schnell wie möglich zurückbefördern, bevor er ihnen endgültig den Garaus gemacht hat…

Nach Battleship erwartet uns mit Ouija bereits die zweite Verfilmung zu einem Brettspiel aus dem Hause Hasbro. Dieses mal kommt es allerdings nicht zu einer fulminanten Schlacht gegen feindselige Aliens, sondern zu einem eher subtilen Kampf gegen übernatürliche Monster. Den Posten der Regie übernimmt dieses mal auch nicht Peter Berg, sondern McG, der sich bereits für Terminator: Die Erlösung verantwortlich zeichnete. Produziert wird das schaurige Werk von Platinum Dunes, der Produktionsfirma von Michael Bay, die zusammen mit Universal Pictures den Film auf die große Leinwand bringen. 

In den USA startet der Film bereits am 24. Oktober 2014. Deutsche Horror-Fans dagegen müssen sich noch bis zum 5. Februar 2015 gedulden, denn dann läuft der Streifen auch in den deutschen Kinos an.

Glaubt ihr an die Kraft des ominösen Ouija-Bretts? 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News