Vin Diesel dürfte derzeit recht gute Laune haben, denn laut Box Office Mojo gibt es auf der Liste seiner erfolgreichsten Filme einen neuen ersten Platz. Der in den USA zum Sommerhit avancierte Marvel-Film Guardians of the Galaxy, der morgen auch endlich in Deutschland anläuft, hat sich mit gut 253 Millionen Dollar (Stand: 25. August 2014) an Fast & Furious 6 vorbeigekämpft und ist nun Vin Diesels erfolgreichster nationaler Film.
Wie allseits bekannt, ist Vin Diesel in der Marvel-Verfilmung gar nicht zu sehen. Vielmehr ist er die Stimme hinter dem kämpferischen Baumwesen Groot und hat, wie bei Bäumen so üblich, nicht viel zu sagen. "I am Groot", tönt es von Vin Diesel in der Originalversion von Guardians of the Galaxy. Aufgrund der wenigen Worte hat Vin Diesel auch die Synchronisation für einige andere Länder übernommen.
Auf Platz 2 seiner erfolgreichsten Filme ist mit 239 Millionen Dollar Fast & Furious 6, gefolgt von Der Soldat James Ryan (217 Millionen Dollar). Ihm folgen zwei weitere Filme des Fast & Furious-Franchise, nämlich Fast & Furious Five (210 Millionen Dollar) und Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. (155 Millionen Dollar).
International liegt allerdings immer noch Fast & Furious 6 (788,1 Millionen Dollar) auf Platz 1. Ihm folgen Fast & Furious Five mit 626,1 Millionen Dollar und Guardians of the Galaxy mit derzeit 490,7 Millionen Dollar. Diese Liste wird sich aber sicher noch ändern, da Guardians of the Galaxy in einigen Ländern noch gar nicht angelaufen ist. Morgen startet der Marvel-Film von James Gunn in den deutschen Kinos. Auch der Kinostart in Japan und China steht noch aus.
Mit Haut und Haar bekommt ihr Vin Diesel als nächstes in Fast & Furious 7 zu sehen. In Deutschland startet der 7. Teil des Franchise am 2. April 2015.