Am 24. Februar wurde es bei Wer wird Millionär? sportlich. Eine Frage sorgte für eine lustige Situation, die vor allem bei Günther Jauch gut ankam. Ein besonderer Test, der nach Flamingos benannt wurde, sorgte beim RTL-Moderator für einen Lachanfall.
Flamingo-Test sorgt bei Wer wird Millionär? für kuriose Situation
Bei Wer wird Millionär? war der 24-jährige Student Niklas Erkes zu Gast. Er schaffte es souverän bis zur 4000-Euro-Frage. Dort bekam er folgende Frage zu Gesicht: "Was sollte man laut Flamingo-Test mit 30 mindestens 43 und mit 70 noch 18 Sekunden tun können, um als gesund zu gelten?" Aus den Antwortmöglichkeiten wählte er mit “auf einem Bein stehen” die richtige Antwort.
Doch für Moderator Günther Jauch war die Frage noch nicht beantwortet. Er wollte den Test einmal selbst ausprobieren – zusammen mit Kandidat Niklas Erkes. Und beide ließen sich - trotz des Altersunterschieds - für 43 Sekunden auf den Flamingo-Test ein.
Weitere TV-News:
- Gefragt - Gejagt hat einen Starttermin der neuen Staffel
- Jauch ist schockiert von pikanter Tattoo-Story
"Ich möchte nicht wissen, wie viele Knochenbrüche es heute Abend gibt"
Beide bestanden den Flamingo-Test mit Bravour und nahmen wieder Platz. Jauch fand die Situation wohl sehr lustig, wie er lachend erklärte:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Knochenbrüche es heute Abend gibt, weil alle Leute vor dem Fernseher ...guck mal Opa, mach du doch mal!
Doch Jauch bekam sich gar nicht mehr ein und legte nochmal nach: "Schon fällt der Opa mit dem Genick auf die Sofakante." Nach dieser Aussage raunte das Publikum, aber Jauch hörte nicht auf. "Zwölf Schwerverletzte in Deutschland, weil sie auf einem Bein standen im Wohnzimmer", ergänzte der TV-Moderator lachend, bevor sie sich der nächsten Frage widmeten.
So könnt ihr Wer wird Millionär? schauen
Wer wird Millionär? läuft jeden Montag um 20.15 Uhr auf RTL. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie auf RTL+ nachholen.