Mit MobLand meldet sich eine kriminell gut besetzte Gangster-Serie von Guy Ritchie (Snatch, Sherlock Holmes) an, die ihre Heimat beim Streamer Paramount+ gefunden hat. Schon Ende kommenden Monats soll es losgehen, zumindest in einigen Regionen. Entwickelt wurde das Format ursprünglich als Prequel einer ganz anderen Erfolgsserie.
Mafia-Serie MobLand mit Tom Hardy: Guy Ritchie versammelt beeindruckenden Cast
Laut Variety geht es in MobLand um den Kopf einer Familie aus der Welt des organisierten Verbrechens, die innerhalb eines internationalen Syndikats um die Vormachtstellung buhlt. Dabei bekriegt sich der Mafia-Clan mit einer anderen Familie aus London, die sich ebenfalls dem organisierten Verbrechen verschrieben hat.
Die prominentesten Mitglieder des MobLand-Casts setzen sich folgendermaßen zusammen:
- Pierce Brosnan als Conrad Harrigan, Patriarch der Mafia-Familie
- Helen Mirren als Maeve Harrigan, die Patriarchin des Clans
- Paddy Considine als Kevin Harrigan, der Sohn der Familie
-
Tom Hardy als Harry Da Souza, ein loyaler Fixer der Harrigans
Weitere Rollen haben Joanne Froggatt als Harrys Frau Jan, Lara Pulver als Kevins Frau Bella, Anson Boon als Kevins Sohn Eddie und Mandeep Dhillon als Conrads Tochter Seraphina.
MobLand war eigentlich die Spin-off-Story eines bekannten Serien-Fixers
Der ursprüngliche Titel von MobLand lautete The Donovans. Das Format wurde als Ableger der Serie Ray Donovan entwickelt, später aber als für sich stehende Gangster-Story umgeschrieben. Tom Hardy übernimmt damit den Part, der mit Liev Schreiber vor Augen geschrieben wurde.
Wer Hardy vorher schon in einem langerwarteten Action-Kracher von The Raid-Regisseur Gareth Evans erleben will, sollte im April dieses Jahres Netflix im Auge behalten. Dort wird endlich der vor mehreren Jahren angekündigte Film Havoc mit ihm in der Hauptrolle gestreamt.
Mehr:
- Die besten Gangster-Filme mit Tom Hardy
- Arnold Schwarzeneggers lustige Avatar-Connection
- Das geschah nach dem Finale mit dem Blue Bloods-Esstisch
Wann geht die Gangster-Serie MobLand an den Start?
Paramount+ hat MobLand für den 30. März 2025 angekündigt, allerdings nur in englischsprachigen Ländern. International soll es noch im Laufe des Jahres so weit sein – wie der Streamer per Pressemeldung bestätigte, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.