Seit 25 Jahren läuft Gute Zeiten, schlechte Zeiten jetzt schon auf RTL und damit länger als jede andere Daily Soap im deutschen Fernsehen. Von montags bis freitags wird seit mehr als zwei Jahrzehnten jeweils eine Folge der Soap ausgestrahlt. Nachdem es letztes Jahr zur 6000. Folge schon so gut lief, zeigt der Privatsender auch dieses Jahr wieder zum Jubiläum eine Folge in Spielfilmlänge zur besten Sendezeit, wie RTL mitteilte .
Diese wird am 17.05.2017 ausgestrahlt, also eine Woche, nachdem vor 25 Jahren die erste Folge gezeigt wurde, und beginnt wie gewohnt um 19:40 Uhr. Die Jubiläumsfolge streckt sich jedoch bis 21:35 Uhr und wird danach von einem Special abgelöst, das einen Blick hinter die Kulissen verspricht. Natürlich gibt es zum 25. Geburtstag etwas ganz Besonderes: Denn die Folge in Spielfilmlänge spielt am Tag der Hochzeit von Felix (Thaddäus Meilinger) und Sunny (Valentina Pahde), doch sein Bruder Chris, der wegen ihm verhaftet wurde, will seine Unschuld beweisen und so bekommt die Hochzeitsfeier eine dramatische Wendung.
In der Jubiläumsfolge sind in weiteren Rollen Wolfgang Bahro, Ulrike Frank, Daniel Fehlow, Felix von Jascheroff, Jörn Schlönvoigt, Janina Uhse, Thomas Drechsel, Iris Mareike Steen und wieder einmal Anne Brendler zu sehen. Die erste Folge der Serie wurde vor 25 Jahren am 23.02.1992 in einem Studio in Berlin-Tempelhof gedreht, seit Oktober 1995 wird für die RTL-Soap im Filmpark Babelsberg gefilmt.
Freut ihr euch auf eine Folge von GZSZ in Spielfilmlänge?