Bisher war nur bekannt, dass Margot Robbie nach Suicide Squad in Birds of Prey erneut als Harley Quinn zu sehen sein würde. Nun scheinen sich ihre ersten Mitstreiterinnen für den DC-Film gefunden zu haben. Mary Elizabeth Winstead und Jurnee Smollett-Bell sind laut Variety für die Rollen der Superheldinnen Huntress und Black Canary vorgesehen. Winstead soll demnach den Part von Huntress, Smollett-Bell die Rolle von Black Canary übernehmen. Beide Schauspielerinnen waren bereits vor wenigen Tagen mit anderen potenziellen Kandidatinnen im Gespräch für die Verkörperung der Figuren.
Die Besetzung der Birds of Prey ist fast komplett
Über die Zusammensetzung der Superheldengruppe Birds of Prey gab es bereits im Juli Gerüchte. Neben Harley Quinn sind demnach Huntress, Black Canary, Cassandra Cain und Renee Montoya mit von der Partie. In den DC-Comics tauchten mehrere Versionen von Huntress auf. Der Film nimmt sich des Charakters in Form von Helena Bertinelli an, die im Kindesalter den Tod ihrer Eltern durch die Mafia miterleben musste und daraufhin den Kampf gegen das Verbrechen aufnimmt. Die in den literarischen Vorlagen als idealistisch dargestellte Black Canary aka Dinah Lance entspringt einer Familie von Verbrechensbekämpfern, in der ihr Vater als Polizist arbeitete und ihre Mutter die ursprüngliche Black Canary verkörperte.
Daher könntet ihr die Schauspielerinnen für Huntress und Black Canary kennen
Einem größeren Publikum wurde Mary Elizabeth Winstead zunächst im klaustrophobischen Thriller 10 Cloverfield Lane bekannt. Daraufhin spielte die 33-Jährige u. a. in der 3. Staffel der FX-Serie Fargo eine zentrale Rolle. Zuletzt beendete sie die Dreharbeiten zu Ang Lees kommendem Science-Fiction-Thriller Gemini Man mit Will Smith. Die New Yorkerin Jurnee Smollett-Bell war dagegen etwa in der Vampir-Serie True Blood zu sehen und steht in der kommenden Drama-Serie Lovecraft Country vor der Kamera.
Angeblich bekommt es das weibliche Superhelden-Team in Birds of Prey mit Batman-Schurke Black Mask zu tun. Ob es sich bei ihm tatsächlich um den Gegenspieler handelt, ist zwar noch unklar. Allerdings können wir schon früher als gedacht mit einer Auflösung rechnen: Der Film startet am 07.02.2020 in den US-amerikanischen Kinos.
Was sagt ihr zum Huntress- und Black Canary-Casting in Birds of Prey?