Bei Amazon und im Apple iBook-Store wurden nun drei neue eBooks aus dem Harry Potter-Universum gelistet, die Fans einen noch tieferen Einblick in die Zaubererwelt geben sollen, wie Hypable berichtet. Zurzeit erzählte das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child die Hauptgeschichte weiter, davor veröffentlichte Schöpferin J.K. Rowling bereits drei In-Universe-Bücher. Quidditch im Wandel der Zeit, Die Märchen von Beedle dem Barden aus dem 7. Harry Potter-Film und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, welches David Yates als Spin-off-Film bald in die Kinos zaubert. Die eBooks setzen sich aus bereits bei Pottermore veröffentlichtem sowie brandneuem Material zusammen und werden ab dem 06.09.2016 erhältlich sein:
Short Stories from Hogwarts of Power, Politics and Pesky Poltergeists wird einen tieferen Einblick in die dunkle Seite der Zaubererwelt bieten. Unter anderem wird es auf die Wurzeln von Professor Umbridge eingehen, Fakten zu den Ministern der Zauberei bereithalten und die Geschichte des Zauberer-Gefängnisses Azkaban beleuchten. Außerdem wird es Infos zu Horace Slughorns frühen Jahren als Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts und seiner Bekanntschaft mit Tom Marvolo Riddle geben.
Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies erzählt Geschichten mit besonderem Fokus auf zwei bekannten Figuren: Minerva McGonagall und Remus Lupin. Dazu berichtet dieses eBook aus dem Leben von Sybill Trelawney.
Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide wird einen tieferen Einblick in die Infrastrukturen von Hogwarts geben.
Werdet ihr die eBooks lesen?