Hat sich etwa Boba Fetts Raumschiff in Solo: A Star Wars Story versteckt?

20.04.2018 - 12:45 Uhr
Die Rückkehr der Jedi-Ritter/Solo: A Star Wars Story20th Century Fox/Walt Disney
5
0
Erst kürzlich deutete ein neues Bild aus Solo: A Star Wars Story einen möglichen Auftritt von Boba Fett an. Nun haben findige Augen inmitten einer Action-Sequenz Umrisse der Slave I entdeckt. Wir haben uns die Sache genauer angeschaut.

Seit der Veröffentlichung des neuen Trailers Solo: A Star Wars Story sprießen überall im Internet neue Theorien zum Han Solo-Spin-off aus dem Boden. Eine hartnäckige Theorie beschäftigt sich dabei mit der Frage, ob wir mit einem Auftritt des legendären Kopfgeldjägers Boba Fett rechnen dürfen, der erstmals in Das Imperium schlägt zurück im Kino zu sehen war, nachdem er im Star Wars Holiday Special ins Franchise eingeführt wurde. Nachdem kürzlich ein neues Bild von Bösewicht Dryden Vos (Paul Bettany) einen Hinweis auf Boba Fetts mögliche Präsenz lieferte, haben findige Augen  ein weiteres spannendes Detail im Promo-Material entdeckt.

Sind die Slave I und Boba Fett in Solo: A Star Wars Story zu sehen?

In einem neuen TV-Spot zu Solo: A Star Wars Story erhalten wir zum Ende hin einen Einblick in eine aufregende Action-Sequenz, die höchstwahrscheinlich Teil des Kessel Run ist, den Han Solo (Alden Ehrenreich) bekanntlich in weniger als 12 Parsecs gemeistert hat. Dabei sehen wir nicht nur einen mächtigen Sternenzerstörer und eine Handvoll Heavey TIE Fighter, die dem Millennium Falken hinterherjagen, sondern ebenfalls die Umrisse eines Schiffs, das in einer Weltraumwolke verschwindet und der Slave I verdächtig ähnlich sieht. Könnte da etwa Boba Fett im Hintergrund durchs Bild geflogen sein?

Eine offizielle Bestätigung dafür, dass Boba Fett in Solo: A Star Wars Story auftreten wird, gibt es bisher allerdings nicht. Die Assoziation dürfte jedoch jedem sofort in den Kopf kommen, der schon einmal die Slave I in Augenschein genommen hat. Immerhin war das ikonische Schiff nicht nur in Das Imperium schlägt zurück zu sehen, sondern spielte auch in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger keine unbedeutende Rolle. Denkbar wäre allerdings auch, dass es sich hierbei nur um ein Easter Egg oder schlicht ein anderes Schiff der Firespray-31-Klasse handelt, oder Solo: A Star Wars Story stellt uns eine komplett neue Raumschiffart vor.

Selbst wenn Boba Fett und sein Vater Jango im Lauf der Zeit diverse Veränderungen, Modifikationen und Anpassungen an der Slave I vorgenommen haben (am auffälligsten gestaltet sich dabei der Farbwechsel von einem Blau-Grau-Gelb-Schema zu einer Lackierung in den Farben Grün, Braun und Weiß), verändert sich das Schiff hinsichtlich seiner äußeren Erscheinungsform nie großartig. Dementsprechend könnte die Slave I mitsamt Boba Fett auch in Solo: A Star Wars Story einen Auftritt haben. Genügend Bezugspunkte zur Geschichte des jungen Han Solo würden alleine durch dessen Verbindungen zur Unterwelt von Star Wars existieren.

Besonders spannend wäre in dieser Hinsicht dann ebenfalls die Frage, wer den Kopfgeldjäger verkörpern könnte. Bis es jedoch so weit ist und wir Gewissheit darüber haben, ob Boba Fett in Solo: A Star Wars Story auftritt, müssen wir uns bis zum Kinostart am 24.05.2018 gedulden. Was ihr sonst zum Han Solo-Film wissen solltet, haben wir in unserer großen Übersicht zusammengefasst.

Glaubt ihr, es handelt sich hier wirklich um die Slave I in Solo: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News