Fans von Guillermo Del Toros Hellboy-Filmen bekommen keine weitere Fortsetzung des roten Teufelchens in Form von Ron Perlman. Dafür wird es 2019 das Reboot Hellboy von Regisseur Neil Marshall geben, welches unter anderem von Hellboy-Erfinder Mike Mignola geschrieben wurde. In den Hauptrollen sind David Harbour als Hellboy und Milla Jovovich als Gegenspielerin Blood Queen zu sehen. Via Deadline wurden nun weitere Darsteller für den Fantasy-Horrorfilm bekanntgegeben.
Der aus Star Wars und Ex Machina bekannte irische Schauspieler Domhnall Gleeson wird in Hellboy den Zauberer Merlin verkörpern. Die für ihre Rolle in Hotel Rwanda für den Oscar nominierte Darstellerin Sophie Okonedo wird Lady Hatton spielen. Diese ist eine Seherin des Osiris Club, einer alten britischen Vereinigung, die paranormalen Mysterien auf den Grund geht. Ebenso stößt der aus Star Wars: Episode VII bekannte Alistair Petrie zur Besetzung von Hellboy dazu. Er spielt Lord Adam Glaren, ebenfalls ein Mitglied des Osiris Club.
In Hellboy verschlägt es den rothäutigen Dämon nach England. Dort versuchen er und seine bunt gemischte Truppe paranormaler Forscher eine uralte Zauberin davon abzuhalten, die Menschheit zu zerstören. Für den Cast von Hellboy wurden bisher ebenso Ian McShane, Penelope Mitchell und Daniel Dae Kim bestätigt. Kim übernahm die Rolle des Ben Daimo, nachdem der ursprünglich besetzte Ed Skrein wegen einer Whitewashing-Kontroverse um die japanisch-amerikanische Figur zurückgetreten war.
Hellboy startet voraussichtlich am 11.01.2019 in den Kinos.
Freut ihr euch auf das Hellboy-Reboot?