Nach seinem The Witcher-Ausstieg hat Henry Cavill schon das nächste große Fantasy-Projekt ins Auge gefasst. Seit Mitte 2021 steht fest, dass er die Hauptrolle im seit 2008 geplanten Highlander-Reboot übernimmt. Nach ersten Fortschritten wurde jetzt verkündet, wann die erste Klappe zu dem Blockbuster von John Wick-Mastermind Chad Stahelski fallen soll.
Highlander-Reboot mit Henry Cavill soll ab 2025 gedreht werden
Wie Collider exklusiv berichtet, ist der Drehstart der Fantasy-Neuauflage für Januar 2025 angesetzt worden. Dann soll die Produktion in Schottland beginnen. Der Regisseur sprach bisher darüber, dass er für seine Highlander-Version klassische Historien- und Sagen-Elemente mit übernatürlichen Details und gewohnter Stunt-Action verbinden will.
Der kommende Highlander-Film wird in ersten Berichten sicher nicht zufällig oft als John Wick mit Schwestern geteast. Fans der Keanu Reeves-Reihe dürfen sich garantiert wieder auf wuchtige Choreographien und harte Kämpfe freuen.
Hier könnt ihr mal wieder den Trailer zum allerersten Highlander schauen:
Gegenüber Collider sprach Stahelski noch darüber, dass seine Fantasy-Vision nicht einfach generische Schwertkämpfe aneinanderreihen soll. Stattdessen will er die Mechanismen beleuchten, die in den Umgang mit der Waffe einfließen.
Dabei wird die Stunt-Arbeit im Umgang mit Schwertern seiner Meinung nach eine besondere Herausforderung, da die Action mit ihnen sehr schwer zu erlernen sei und viel Vorbereitung benötigen würde. Für sein Highlander-Reboot will Stahelski nichts weniger als eine völlig neue, so noch nie gesehene Form des Schwertkampfs entwickeln und zeigen.
Wann startet der neue Highlander-Film im Kino?
Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest. Wenn der Dreh wie geplant im Januar 2025 beginnen kann, dürfte das Highlander-Reboot vermutlich nicht vor 2026 im Kino anlaufen.