Spätestens mit Stirb langsam und seiner Performance als John McClane wurde Bruce Willis Ende der 80er zur Action-Ikone. Das erfolgreiche Franchise brachte es anschließend auf insgesamt fünf Teile. Stirb langsam 4.0, der die Reihe auf ein absurd-unterhaltsames neues Level hob, wird am Sonntag zur Primetime ausgestrahlt. Es ist einer der letzten großen Action-Höhepunkte in Willis' Karriere.
Stirb langsam 4 entfesselt ein Feuerwerk an grandios überzeichneter Action
Im vierten Stirb langsam-Teil muss es John McClane mit dem Cyber-Terroristen Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) aufnehmen, der die USA ins komplette Chaos stürzen will. Da McClane nicht mit den neusten Technologien vertraut ist, schließt er sich eher unfreiwillig mit dem Technik-Experten Matthew (Justin Long) zusammen.
Die Story ist auch in diesem Stirb langsam-Teil eher Nebensache. Stattdessen zelebriert Regisseur Len Wiseman großartig überzogene Action, die das Niveau der Vorgänger nochmal übertrumpft.
Schaut hier noch den deutschen Stirb langsam 4-Trailer:
Diesmal wird Willis' Kult-Protagonist praktisch zum übermenschlichen Superhelden, wenn John McClane Düsenjets mit LKWs vom Himmel holt und jede noch so kritische Verletzung überlebt.
- Auch interessant: Deshalb wurde Action-Gigant Steven Seagal aus Hollywood verbannt
Mit spektakulären Set-Pieces und passendem Humor ist Stirb langsam 4.0 ein später Höhepunkt der Reihe. Im Gegensatz zum miserablen Nachfolger Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben, der so schlecht aufgenommen wurde, dass ein geplanter sechster Teil danach nie realisiert wurde.
Wann läuft Stirb langsam 4 im TV?
Sat.1 strahlt den Action-Blockbuster am 16. März 2025 um 20:15 Uhr aus. Wenn ihr da keine Zeit habt, könnt ihr Stirb langsam 4.0 jederzeit bei Disney+ im Abo streamen.