Ende der 80er-Jahre ist mit Willow ein Fantasy-Blockbuster erschienen, der auf eine Idee von Star Wars-Mastermind George Lucas zurückgeht und sich zum Kultfilm entwickelte. Falls ihr den Film noch nie gesehen habt oder mal wieder schauen wollt, habt ihr am Samstagabend bei TELE 5 die Gelegenheit dazu.
Erst 2022 wurde das Fantasy-Abenteuer von Regisseur Ron Howard mit einer Disney+-Serie neu aufgelegt. Die Produktion fand allerdings ein nicht gerade glanzvolles Ende. Den Fantasy-Film könnt ihr jederzeit bei Disney+ in der Flat streamen.
Fantasy-Kult bei Disney+: Das ist die Story von Willow
In dem Film von 1988 will der titelgebende Zwerg (Warwick Davis) ein Findelkind vor der bösen Königin Bavmorda (Jean Marsh) beschützen. Zu seiner Gruppe aus Gefährten gehört unter anderem der menschliche Madmartigan (Val Kilmer). Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise voller Ungeheuer, böser Geister und Zauberer.
Schaut hier noch einen Trailer zu Willow:
Willow wurde als Disney+-Serie neu aufgelegt, die gescheitert ist
2022 wurde bei Disney+ die 1. Staffel einer Willow-Serie veröffentlicht. Sie setzt die Geschichte der Titelfigur viele Jahre nach dem Sieg über Bavmorda fort und erzählt diesmal von der Suche nach dem entführten jungen Prinz im magischen Königreich. Um ihn zu finden, muss sich seine Zwillingsschwester Kit (Ruby Cruz) auch mit dem Zauberer Willow zusammenschließen.
Disney+ setzte die Fantasy-Serie 2023 nach nur einer Staffel ab. Danach kam es für Fans aber noch schlimmer. Aufgrund von Sparmaßnahmen löschte der Konzern wenig später viele Titel komplett aus dem eigenen Streaming-Programm. Die erste Staffel Willow zählte auch dazu.
Während ihr Willow von 1988 weiterhin im Disney+-Abo streamen könnt, ist die Serie nicht mehr verfügbar. Anscheinend ist die neue Fortsetzung nach der Löschung bei dem Streaming-Dienst für immer verloren.