Schon seit Jahren ist ein Nachfolger von der erfolgreichen Liebeskomödie Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück und deren Sequel Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns mit Renée Zellweger, Colin Firth und Hugh Grant in den Hauptrollen angedacht. Wann die Schokoladenpause jedoch ein Ende nimmt, ist nicht bekannt. Denn bereits vor zwei Jahren gab es erste Meldungen, dass Hugh Grant einiges am Projekt Bridget Jones's Baby auszusetzen hätte und eine Überarbeitung des Drehbuchs fordere. Nun distanziert er sich offiziell von Teil drei (via Telegraph ):
Ich habe mich entschieden, es nicht zu machen. Aber ich denke, sie werden weitermachen und den Film ohne [meinen Charakter] Daniel realisieren.
Der zweite Teil kam vor zehn Jahren in die Kinos und seit zwei Jahren steht die Produktion still. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zur Be- und Umsetzung gibt. Aus Nostalgiegründen haben wir hier für euch den Trailer von Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück aus dem Jahr 2001:
Dem Genre der Liebeskomödie und dem Thema des Drehbuch-Schreibens an sich hat Mister Grant aber noch lange nicht abgeschworen und so ist er ab dem 13.11.2014 mit Marisa Tomei als abgehalfterter Autor in Wie schreibt man Liebe? zu sehen.
Wollt ihr einen dritten Teil der Bridget-Jones-Reihe überhaupt sehen? Hättet ihr Hugh Grant gern dabei?