Miley Cyrus ist das, was Teenie laut dem Disney-Konzern brauchen: nett, harmlos, familientauglich, zuckerwattenweich und moralisch wertvoll. Der Filmkonzern hat sie zu eben diesem Produkt gemacht und wie schon andere Teenie-Stars vor ihr wird damit eine Marke produziert, die weltweit für Aufschrei bei der Zielgruppe sorgt. Nach der überaus erfolgreichen Serie Hannah Montana, die bei uns auf Super-RTL läuft und viele Fans hat, kommt nun Hannah Montana – Der Film auf die große Leinwand und tausende Kids werden aller Voraussicht nach die Kinokassen stürmen. In den USA ist das Konzept bereits aufgegangen: Mehr als 65 Millionen Dollar hat der Film dort bereits eingespielt.
Gestern stellt die 16-jährige Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus in München ihren Film vor und die Fans waren aus dem Häuschen. Die ersten Mädchen standen bereits Stunden vor der Präsentation an der Absperrung und warteten gespannt auf ihren Star. Der erschien pünktlich, gab sich überaus professionell und absolvierte die deutsche Filmpremiere wie ein alter Hase. Das Geschäft will eben gelernt sein. Hannah Montana – Der Film bei uns am 1. Juli in die Kinos. Dann wird sich an der Kinokasse erweisen, welcher Teenie-Star – neben Zac Efron und Robert Pattinson – aktuell die meisten Kids in die Kinos lockt. Miley Cyrus ist derzeit einer der bestverdienenden Teenager der Welt, die beiden jungen Männer haben da noch ziemlich viel Nachholebedarf.
Der Disney-Film führt übrigens die Geschichte der Serie fort. Miley Cyrus ist nur scheinbar ein gewöhnliches Highschool-Mädchen, abends tritt sie als Sängerin Hannah Montana auf und begeistert ihre Altersgenossen. Aber mittlerweile hebt sie ab und so schickt ihr Vater sie in eine ländliche Idylle. Dort ist es anfangs gar nicht schön, aber dann verliebt sie sich in den netten Nachbarsjungen. Abenteuer jagt Abenteuer, Pferde dürfen natürlich auch nicht fehlen, und gesungen und getanzt wird auch. Wie im wahren Leben eben.