In Dark Avengers sollen Marvels Schurken statt Helden die Welt retten

08.10.2018 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dark Avengers
Marvel
Dark Avengers
4
1
Kommt ein Film um die Dark Avengers? Zumindest ein Drehbuch um das Marvel-Team soll in Auftrag gegeben worden sein. Doch das heißt noch nicht, dass auch ein Film entsteht.

Wohin geht die Reise für das Marvel Cinematic Universe (MCU) nach den Avengers? Im kommenden Jahr startet nicht nur das 4. Abenteuer der Superhelden-Truppe. Der Streifen markiert zudem das Ende der 3. Phase des Filmfranchises und geht für einige Kerndarsteller mit dem Abschied einher. So deutete etwa Captain America-Darsteller Chris Evans zuletzt im Zuge eines Abschiedstweets ein womöglich endgültiges Captain America-Aus für seine Figur an. Zu den weiteren, fortgehenden Schauspielern der Avengers gehören Medienberichten zufolge Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Jeremy Renner als Hawkeye und Mark Ruffalo als Hulk. Wenn viele gehen, müssen neue dazukommen. Folgen auf die Avengers bald die Dark Avengers?

Das sind die Dark Avengers

Einem Bericht von The Hashtag Show  zufolge befindet sich bei Disney/Marvel ein Drehbuch zu den Dark Avengers in Arbeit. Die von Brian Michael Bendis kreierte Comic-Reihe erschien erstmals im Januar 2009 und erzählt von einer Welt, in der die Menschen und die Regierung den Glauben an die Avengers verloren haben. Norman Osborn, der vielen besonders im Zuge diverser Spider-Man-Geschichten als Gegenspieler des Spinnenmanns bekannt sein könnte, nutzt als Kopf von H.A.M.M.E.R., einer reformierten Version der Organisation S.H.I.E.L.D., die Möglichkeit, sein eigenes Team in Auftrag der Regierung zu formen, in welchem die teils schurkenhaften Mitglieder in Gewand der einstigen Avengers-Helden auftreten. Zu den Mitgliedern zählen Osborn als Iron Patriot (Iron Man), Mac Gargan als "Spider-Man", Bullseye als "Hawkeye", Noh-Varr als Captain Marvel, diverse Wolverine-Erscheinungen sowie weitere. Interessant: Osborn gründete die Gruppe nach der Invasion der Skrulls, die im kommenden Captain Marvel eine Rolle spielen sollen.

Drehbuchauftrag heißt bei Marvel nicht, dass auch ein Film kommt

Zwar soll das Skript zu Dark Avengers von den Marvel Studios in Auftrag gegeben worden sein. Der Bericht verweist aber auf den Umstand, dass es bei dem Studio ein übliches Verfahren ist, Drehbücher schreiben zu lassen, von denen nicht jedes in Produktion geht. Unmöglich erscheint der Wechsel von den Avengers zu den Dark Avengers vor dem Hintergrund des großen Erfolgs der Superhelden-Truppe allerdings nicht. The Hashtag Show weist ferner auf einen Deal zwischen Sony und Marvel hin, im Zuge dessen der Film Silver & Black um Silver Sable und Black Cat verschoben worden sein könnte, weil sich der Comic-Verlag für das MCU angeblich die Nutzungsrechte an Norman Osborn von Sony sichern wollte. Aktuell bleibt aber noch abzuwarten, ob wir in näherer Zukunft tatsächlich einen Dark Avengers-Film zu sehen bekommen.

Die nächsten Marvel-Filme starten in Form von Captain Marvel am 07.03.2019 und Avengers 4 am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr an einen kommenden Dark Avengers-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News